Großer Beliebtheit so wie hier 2025 erfreut sich jedes Jahr wieder der Strumpflauf in Oberlungwitz.
Großer Beliebtheit so wie hier 2025 erfreut sich jedes Jahr wieder der Strumpflauf in Oberlungwitz. Foto: Markus Pfeifer/Archiv
Hohenstein-Ernstthal
Strumpflauf in Oberlungwitz lockt einmal mehr mit viel Natur

Freie Presse auf Google News folgen

Im Rahmen des Strumpf- und Vereinsfestes gehört auch der Volkslauf am Samstag wieder zum Programm. Drei Strecken stehen zur Auswahl.

Drei verschiedene Strecken durch das Landschaftsschutzgebiet Hirschgrund werden auch in diesem Jahr beim Strumpflauf in Oberlungwitz angeboten. Bei Einsteigern ist die Strecke von 3,8 Kilometern beliebt. Die Mittelstrecke ist 7,4 Kilometer lang und ist durch einen relativ steilen Anstieg aus dem Hirschgrundtal ähnlich herausfordernd wie die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
17:00 Uhr
4 min.
Goldenes Oval in Dresden: Lückenkemper hat „richtig Bock“ auf den Saisonstart
Goldenes Oval in Dresden: Lückenkemper hat „richtig Bock“ auf den Saisonstart - Gina Lückenkemper 2025 bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden in Aktion. Beim Goldenen Oval am Sonntag stehen zwei 100-Meter-Sprints, Halbfinale und Finale, auf dem Programm.
Beim Leichtathletikmeeting im Heinz-Steyer-Stadion treffen die deutschen Asse auf starke internationale Konkurrenz. 74-Meter-Mann Steven Richter aus dem Erzgebirge kann auf einen großen Fanclub zählen.
Thomas Treptow
16:57 Uhr
3 min.
Ein buntes Wochenende mit Ostrock, Sport und Hunderten Enten
Ein buntes Wochenende mit Ostrock, Sport und Hunderten Enten - Das Strumpf- und Vereinsfest soll wieder für Trubel in der Oberlungwitzer Ortstmitte sorgen.
Das Oberlungwitzer Strumpf- und Vereinsfest ist für ein sein vielseitiges Programm bekannt. Das gibt es auch diesmal, genauso wie eine kleine organisatorische Veränderung.
Markus Pfeifer
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
17:00 Uhr
2 min.
Nach langem Kampf: Kurorte auch im Vogtland erhalten zusätzliches Geld vom Freistaat
Nach langem Kampf: Kurorte auch im Vogtland erhalten zusätzliches Geld vom Freistaat - Der Rosengarten von Bad Elster wird in Regie der Kommune gepflegt. Für derlei Aufwendungen gibt es jetzt zusätzliches Geld vom Freistaat.
Der Freistaat stellt ab 2027/28 sieben Millionen Euro jährlich für die 14 staatlich anerkannten Kurorte in Sachsen bereit.
Tino Beyer
18:00 Uhr
1 min.
Mountainbike-Rennen führt zu Einschränkungen
Mountainbike-Rennen führt zu Einschränkungen - Auf den Wanderwegen im Hirschgrund sind am Samstag Mountainbiker unterwegs.
Pfingstsausflügler müssen sich am Samstag im Hirschgrund und auf angrenzenden Wegen auf Behinderungen einstellen.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel