Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Martin Härtel, Florian Tröger, Mario Medicke und Eric Hofmann (von links) aus der Fußball-Abteilungsleitung des SV Lok Glauchau-Niederlungwitz freuen sich auf das Flutlichtspiel am Mittwoch gegen den FSV Zwickau.
Martin Härtel, Florian Tröger, Mario Medicke und Eric Hofmann (von links) aus der Fußball-Abteilungsleitung des SV Lok Glauchau-Niederlungwitz freuen sich auf das Flutlichtspiel am Mittwoch gegen den FSV Zwickau. Bild: Andreas Kretschel
Zwickau
SV Lok Glauchau-Niederlungwitz bittet den FSV Zwickau zum Tanz in den Mai

Die Amateurfußballer aus der Westsachsenliga feiern am Mittwoch die offizielle Eröffnung ihrer Flutlichtanlage. Warum die Schwäne mit der Zusage nicht lange zögerten.

Seit Montag steigt der Puls beim SV Lok Glauchau-Niederlungwitz nochmal deutlich. Das liegt zum einen an der Vorfreude auf das große Highlight am Mittwoch. Denn dann feiert der Verein die offizielle Eröffnung seiner Flutlichtanlage auf der Sportanlage „Zum Vierseithof“, die 2024 dank Spendengeldern – unter anderem aus Australien – und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2025
4 min.
VfB Empor Glauchau: Das sagen Ehemalige, Gegner und der Oberbürgermeister zur Erfolgssaison des Fußball-Sachsenmeisters
Der 2:1-Sieg über den FSV Zwickau im Achtelfinale des Sachsenpokals gehörte beim VfB Empor Glauchau zu den Höhepunkten der Saison.
Den Titel in der Liga gewonnen, Pokalkracher gegen den FSV Zwickau und Erzgebirge Aue erlebt: Die Glauchauer eilten im vergangenen Jahr von Sieg zu Sieg. „Freie Presse“ liefert Reaktionen aus dem Umfeld.
Torsten Ewers, Monty Gräßler
09:39 Uhr
1 min.
Tennis: Markneukirchener Neptun-Frauen verlieren gleich zwei Hitzeschlachten
Schlug eine Hitzeschlacht gegen Frankenberg: Silvia Schäfer von der SG Neptun Markneukirchen.
0:6 gegen Eibenstock und 1:5 gegen Frankenberg hieß es zuletzt für die Obervogtländerinnen in der Ü-30-Bezirksliga. Das reicht nur zum vorletzten Tabellenplatz.
Thomas Gräf
23.06.2025
1 min.
Neuer Blitzer im Erzgebirge beschädigt
Die beiden Blitzersäulen stehen an der B 95 kurz vor dem Kätplatz in Annaberg-Buchholz.
Die erst Ende Februar in Betrieb gegangene Messanlage an der B 95 in Annaberg-Buchholz ist am Wochenende demoliert worden. Kann derzeit noch geblitzt werden?
Patrick Herrl
09:32 Uhr
2 min.
Einigung bei Gesprächen über Investitionspaket
Tagelang rangen Bund und Länder um eine Kompensation. (Archivbild)
Bund und Länder machen den Weg frei für Steueranreize für die Wirtschaft. Im Ringen um die Finanzierung gab es eine Einigung.
22.06.2025
3 min.
VfB Empor Glauchau: An welchem ehemaligen Spieler des FSV Zwickau der Sachsenmeister Interesse zeigt
Vergangenes Wochenende bekam der VfB Empor den Pokal für die Meisterschaft in der Sachsenliga überreicht. Der Fokus liegt jetzt bereits auf der Oberliga.
Ab August kämpfen die Westsachsen erstmals in der Oberliga um Punkte. Dafür will sich der Aufsteiger personell verstärken. Eine im Internet kursierende Vollzugsmeldung sei jedoch verfrüht, so der Vereinsvorsitzende.
Torsten Ewers, Monty Gräßler
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
Mehr Artikel