Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Große Teilnehmerfelder sind beim Pfingstcup des SV Lok Glauchau-Niederlungwitz Standard.
Große Teilnehmerfelder sind beim Pfingstcup des SV Lok Glauchau-Niederlungwitz Standard. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
SV Lok Glauchau-Niederlungwitz: Vier Tage Nachwuchsfußball satt beim Pfingst-cup

750 Medaillen und 82 Pokale stehen beim SV Lok zum Verteilen über die Feiertage bereit. An den 252 Turnierspielen nehmen auch einige bekannte Vereine teil.

Ein absolutes Mammutprogramm hat der SV Lok Glauchau-Niederlungwitz für seinen Pfingstcup wieder auf die Beine gestellt. Insgesamt 62 Fußball-Nachwuchsmannschaften gehen von Freitag bis Montag auf dem Sportplatz am Vierseithof auf Torejagd. Wer an allen Tagen zuschauen möchte, bekommt sage und schreibe 252 Partien geboten. Medaillen und Pokale...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.04.2025
3 min.
SV Lok Glauchau-Niederlungwitz bittet den FSV Zwickau zum Tanz in den Mai
Martin Härtel, Florian Tröger, Mario Medicke und Eric Hofmann (von links) aus der Fußball-Abteilungsleitung des SV Lok Glauchau-Niederlungwitz freuen sich auf das Flutlichtspiel am Mittwoch gegen den FSV Zwickau.
Die Amateurfußballer aus der Westsachsenliga feiern am Mittwoch die offizielle Eröffnung ihrer Flutlichtanlage. Warum die Schwäne mit der Zusage nicht lange zögerten.
Torsten Ewers
15.04.2025
5 min.
Geschmiedet von den Veilchen: Verteidiger des VfB Empor Glauchau freut sich auf das Pokalhalbfinale gegen seinen Lieblingsklub FC Erzgebirge Aue
2010 gewann Florian Hähnel (hinten rechts) mit den F-Junioren des FC Erzgebirge Aue die Hallenkreismeisterschaft. Am Donnerstag hofft er mit dem VfB Empor Glauchau auf eine Überraschung gegen seinen Jugendverein.
Über Umwege hat es Florian Hähnel in dieser Saison zum Fußball-Landesligisten nach Glauchau verschlagen. Doch auch beim FCE ist der 22-Jährige durchaus noch aktiv – wenn auch nicht als Spieler.
Torsten Ewers
06:23 Uhr
5 min.
Großer Bahnhof für die Profis von morgen: Das Erzgebirge kürt seine Sporttalente
Bei der Gala voriges Jahr in Oelsnitz waren die Sportakrobaten des SAV Grünhain-Schwarzenberg im Showteil ein Hingucker. Diesmal stehen sie auf der Liste der Nominierten.
Die beliebte Umfrage gipfelt am Freitag in der großen Gala. Warum diese Plattform wichtig ist, darüber sprach Anna Neef mit Roland Manz, dem Vorstandschef der Erzgebirgssparkasse aus dem Organisatoren-Pool.
Anna Neef
13.05.2025
4 min.
Tag der Sachsen im Erzgebirge: Schlussrechnung hat sich für Aue-Bad Schlema verdoppelt
Susann Küchler und Marcus Hoffmann haben Aue-Bad Schlema zum Sachsentag als Bademädchen und Blaufarbenwerker repräsentiert.
Alle Rechnungen fürs größte Volksfest im Freistaat sind zusammengezählt. 2023 war die Große Kreisstadt Gastgeber und fürchtete zeitweise ein Millionendefizit. Das blieb aus. Eine Frage bleibt offen.
Anna Neef
06:24 Uhr
1 min.
Autos stoßen bei Lichtenau zusammen - zwei Verletzte
Die S200 ist nach dem Unfall für etwa vier Stunden gesperrt. (Symbolbild)
Zwei Autos kollidieren in der Nähe des Sonnenlandparks Lichtenau. Daraufhin kommt eines der Fahrzeuge ins Schleudern.
13.05.2025
1 min.
Gartenhaus brennt im Erzgebirge: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Das Gartenhaus stand lichterloh in Flammen. Foto: Niko Mutschmann
Flammen schlugen aus dem Gebäude, als die Feuerwehren eintrafen. Diese hatten dann auch noch mit der Wasserversorgung zu Kämpfen.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel