Glauchau
Testpartien müssen abgesagt werden

Freie Presse auf Google News folgen

Die milde Luft hielt nicht früh genug Einzug: Schnee und Eis auf den Spielflächen haben am Wochenende die Austragung von Fußball-Testpartien verhindert. Landesligist VfB Empor Glauchau musste sein für Sonntagmittag geplantes Spiel gegen die U-19-Mannschaft von Borea Dresden absagen. Bereits am Freitagabend waren die Glauchauer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:27 Uhr
2 min.
Bergung von Buckelwal in Dänemark gestartet
Bergung von Buckelwal in Dänemark gestartet - Die Arbeiten am Wal-Kadaver laufen.
Wochenlang hatte der tote Buckelwal vor der dänischen Urlaubsinsel Anholt im flachen Wasser gelegen. Jetzt haben die Arbeiten an dem Tier begonnen.
16:30 Uhr
4 min.
SV Waldenburg gegen Traktor Neukirchen: Was man rund ums Kreispokalfinale wissen sollte
SV Waldenburg gegen Traktor Neukirchen: Was man rund ums Kreispokalfinale wissen sollte - Im Halbfinale bei Motor Zwickau-Süd hatte Eik Salzbrenner (Mitte) mit einem verwandelten Elfmeter zum 2:0 für den SV Waldenburg für die Entscheidung gesorgt.
Die Fußballfans in Zwickau und Umgebung sind im Pokalfieber. Einen Tag nach dem Sachsenpokalkracher steigt das Endspiel auf Kreisebene. Insgesamt werden in Waldenburg fünf Pokalsieger gekürt.
Monty Gräßler
10:00 Uhr
3 min.
VfB Empor Glauchau: Warum es am letzten Spieltag doch nicht nur um die Goldene Ananas geht
VfB Empor Glauchau: Warum es am letzten Spieltag doch nicht nur um die Goldene Ananas geht - Colin Ullmann (links) und der VfB Empor Glauchau streben am letzten Spieltag ihren fünften Heimsieg in Folge an.
Der Aufsteiger hat in der Fußball-Oberliga den neunten Tabellenplatz in der Endabrechnung sicher. Trotzdem gibt es für den Trainer viele Gründe, am Samstag möglichst noch einmal drei Punkte zu holen.
Monty Gräßler
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
09:27 Uhr
2 min.
Ein weiteres Jahr: Tim Walter bleibt Trainer in Kiel
Ein weiteres Jahr: Tim Walter bleibt Trainer in Kiel - Tim Walter macht in Kiel weiter. (Archivbild)
Tim Walter bleibt an Bord: Nach Zittern um den Klassenerhalt will Holstein Kiel mit neuem Schwung und alter Führung in die kommende Saison starten.
Mehr Artikel