Sehr gut läuft es für den SV Muldental Wilkau-Haßlau in der Sachsenliga.
Sehr gut läuft es für den SV Muldental Wilkau-Haßlau in der Sachsenliga. Symbolbild: saintho - stock.adobe.com
Zwickau
Tischtennis, Sachsenliga: Wilkau-Haßlau gibt sich im Aufstiegsrennen keine Blöße

Freie Presse auf Google News folgen

Die Teilnahme an der Relegation ist dem Team des SV Muldental in der Sachsenliga nicht mehr zu nehmen. Das lag an einem Patzer des größten Konkurrenten.

Das 8:8-Unentschieden von Tabellenführer SV Rotation Süd Leipzig hat sich am Wochenende als doppelt gut für die Tischtennisspieler des SV Muldental Wilkau-Haßlau erwiesen. Da die Westsachsen parallel ihre beiden Heimspiele gewannen, sind sie jetzt erster Anwärter auf den Meistertitel in der Sachsenliga und den direkten Aufstieg in die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:00 Uhr
1 min.
Drei Orte im Erzgebirge bilden großen Flohmarkt
Drei Orte im Erzgebirge bilden großen Flohmarkt - Quartiersmanagerin Kirsten Drechsel an einem der Werbeplakate für „Thum trödelt“.
Am Sonntag erlebt „Thum trödelt“ seine Premiere. Mehr als 80 Anmeldungen gingen dazu bei der Stadtverwaltung ein.
Kjell Riedel
21.04.2026
3 min.
Tischtennisspieler aus Wilkau-Haßlau feiern den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte
Tischtennisspieler aus Wilkau-Haßlau feiern den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte - Die Tischtennisspieler des SV Muldental Wilkau-Haßlau um Abteilungsleiter Max Tautenhahn (vorn rechts) steigen in die Oberliga auf.
Ohne Niederlage hat sich das Team des SV Muldental den Meistertitel in der Sachsenliga gesichert. Welche Veränderungen in der Oberliga nun warten und warum ein zweiter Aufstieg wichtig wäre.
Anika Zimny
03.03.2026
2 min.
Tischtennis: Wilkau-Haßlau verteidigt seine Chancen auf Meisterschaft und Aufstieg in die Oberliga
Tischtennis: Wilkau-Haßlau verteidigt seine Chancen auf Meisterschaft und Aufstieg in die Oberliga - Der SV Muldental Wilkau-Haßlau hat den Aufstieg in die Oberliga selbst in der Hand.
Im Spitzenspiel der Sachsenliga stand am Wochenende für das Team des SV Muldental in Leipzig ein Unentschieden zu Buche. Warum die Westsachsen damit mehr als zufrieden sind.
Anika Zimny
13:00 Uhr
2 min.
Sparkasse Chemnitz gewinnt Deutschen Kulturförderpreis 2026
Sparkasse Chemnitz gewinnt Deutschen Kulturförderpreis 2026 - Generalbevollmächtigter Sven Mücklich, Vorstandsvorsitzender Michael Kreuzkamp und Vorstandsmitglied Torsten Wetzel bei der Preisverleihung.
Rund drei Millionen Euro hat die Sparkassen-Gruppe für Projekte der Kulturhauptstadt bereit gestellt. Auch in diesem Jahr geht die Förderung weiter. Dafür wurde das Kreditinstitut nun ausgezeichnet.
Erik Anke
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
Mehr Artikel