Für gegnerische Abwehrreihen stellt Kevin-Pal Petrovics, der deutscher Staatsangehöriger ist, zumeist ein großes Problem dar.
Für gegnerische Abwehrreihen stellt Kevin-Pal Petrovics, der deutscher Staatsangehöriger ist, zumeist ein großes Problem dar. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Torjäger mit ungarischer Gelassenheit

Freie Presse auf Google News folgen

Kevin-Pal Petrovics ist der treffsicherste Spieler im Landesklasse-Team von Fortschritt Lichtenstein. Für den Rest der Saison hat er ein klares Ziel.

Die Frage, was an ihm Ungarisch und was eher Deutsch ist, überrascht ihn. "Das ist schwer zu beantworten", sagt Kevin-Pal Petrovics. Der 30-jährige Torjäger des Fußball-Landesklasse-Teams von Fortschritt Lichtenstein hat einen ungarischen Vater und eine deutsche Mutter. Nach kurzem Grübeln ringt er sich schließlich zu einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
03.05.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Lichtenstein und Lok Zwickau ärgern sich im Derby über vergebene Chancen
Fußball-Sachsenklasse: Lichtenstein und Lok Zwickau ärgern sich im Derby über vergebene Chancen - Max Gehrmann (r.), hier im Zweikampf mit Robin Bachmann, sorgte für den Ausgleichstreffer gegen Lok Zwickau.
Im Duell der beiden Teams aus Westsachsen gab es am Sonntag nicht die große spielerische Klasse, aber Spannung. Bei den Gastgebern überzeugte ein Mann, der normalerweise Tore schießt, im Kasten.
Markus Pfeifer
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
29.03.2026
4 min.
Fortschritt Lichtenstein nach (fast) sensationellem Auftakt ohne Chance gegen Erzgebirge Aue
Fortschritt Lichtenstein nach (fast) sensationellem Auftakt ohne Chance gegen Erzgebirge Aue - Lukas Wilczynski hatte zu Beginn die beste Möglichkeit für Fortschritt Lichtenstein.
Im Sachsenpokal-Viertelfinale konnte Fortschritt Lichtenstein als Gastgeber gegen Erzgebirge Aue überzeugen. Rund um den Platz klappte alles. Auf dem Rasen fehlte nach wenigen Sekunden das Glück.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel