Selina Lewandowski (oben) vom JC Crimmitschau, die mit der Mix-Mannschaft ihres Vereins Platz 3 erkämpfte, nimmt ihre Kontrahentin Emilie Schulz (JC Gornau) in die Mangel.
Selina Lewandowski (oben) vom JC Crimmitschau, die mit der Mix-Mannschaft ihres Vereins Platz 3 erkämpfte, nimmt ihre Kontrahentin Emilie Schulz (JC Gornau) in die Mangel. Bild: Ralf Wendland
Werdau
Traditionsturnier lockt starke Judoka an

Freie Presse auf Google News folgen

Der Wettbewerb desJC Crimmitschau bot in diesem Jahr neben der Männer- auch erstmalseine Mixkonkurrenz. Bei den Gastgebern konnteein Team jubeln.

Das traditionelle Judo-Turnier des JC Crimmitschau für Männermannschaften hatte diesmal eine Neuheit zu bieten: Erstmals wurde auch ein Wettbewerb für Mix-Teams ausgetragen. Nicht zuletzt deshalb konnten sich die Organisatoren über eine starke Resonanz freuen. Auch in qualitativer Hinsicht: Die Wettbewerbe lockten am vergangenen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
26.05.2026
1 min.
Judo: Für ersatzgeschwächtes Crimmitschauer Männerteam bleibt nur Platz 8 in der Landesliga
Judo: Für ersatzgeschwächtes Crimmitschauer Männerteam bleibt nur Platz 8 in der Landesliga - Die Judoka des JC Crimmitschau haben die Saison in der Landesliga auf Rang 8 beendet.
Den Einzug in die Finalrunde hatten die Westsachsen zunächst nur knapp verpasst. Für die neue Saison hoffen die Verantwortlichen vor allem auf eines.
Anett Reifert
17:00 Uhr
1 min.
Judo: Crimmitschauer Frauen beendet die Mannschaftssaison auf Rang 4
Judo: Crimmitschauer Frauen beendet die Mannschaftssaison auf Rang 4 - Für die Frauen des JC Crimmitschau steht Platz 4 in der Verbandsliga zu Buche.
Mit Personalsorgen war das Team am letzten Kampftag konfrontiert. So wurde ein Podestplatz knapp verpasst.
Anett Reifert
Mehr Artikel