Mit Antje Herfurth (vorn Mitte) sorgte die einzige Frau im Team des SV Zwickau 04 beim Leipziger Triathlon für den einzigen Podestplatz.
Mit Antje Herfurth (vorn Mitte) sorgte die einzige Frau im Team des SV Zwickau 04 beim Leipziger Triathlon für den einzigen Podestplatz. Bild: Verein
Zwickau
Triathlon: Die langsamste Zeit bringt das beste Ergebnis für den SV Zwickau 04

Freie Presse auf Google News folgen

Mit sechs Sportlern war der Verein beim Leipziger Triathlon vertreten. Für den einzigen Podestplatz sorgte ausgerechnet die einzige Frau im Team.

Ein mehr als zufriedenes Fazit konnten die Triathleten des SV Zwickau 04 vor wenigen Tagen nach dem 42. Leipziger Triathlon ziehen. Neben starken Zeiten und guten Plätzen im Gesamtklassement ragte aus dem Ergebnis der sechs Teilnehmer des Vereins vor allem die einzige Frau heraus. Antje Herfurth schaffte es auf der Olympischen Distanz nach 1,5...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
2 min.
Erste Zivilprozesse um Sparkassen-Einbruch starten
Erste Zivilprozesse um Sparkassen-Einbruch starten - Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Geschädigten und Sparkasse dürften sich lange hinziehen. (Archivbild)
Nach dem filmreifen Einbruch in die Gelsenkirchener Sparkasse Ende 2025 verlangen die ersten geschädigten Kunden Schadenersatz. In zwei Klagen am Landgericht Essen geht es um hohe Summen.
02.06.2026
1 min.
Erfolgreicher Saisonstart für Zwickauer Triathleten
Erfolgreicher Saisonstart für Zwickauer Triathleten - Erfolgreich verlief der Start der Zwickauer Triathleten in Gera.
Ein Trio des SV 04 stand am Wochenende in Gera ganz oben auf dem Podest. Auch weitere Westsachsen überzeugten.
Anika Zimny
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
28.05.2026
1 min.
Wasserball: SV Zwickau 04 nutzt Spiel beim Meister als Pokalvorbereitung
Wasserball: SV Zwickau 04 nutzt Spiel beim Meister als Pokalvorbereitung - Für die Zwickauer Wasserballer geht es in die finale Saisonphase.
Auf das Team aus Westsachsen wartet das letzte Doppelspiel-Wochenende in der Wasserballliga Ost. Zu Hause ist die Mannschaft dabei auf Revanche aus.
Anika Zimny
17:30 Uhr
2 min.
Das bringt der WM-Tag: Eröffnungsfeier im Aztekenstadion
Das bringt der WM-Tag: Eröffnungsfeier im Aztekenstadion - Popstar Shakira tritt bei der WM-Eröffnungsfeier auf. (Archivbild)
104 Spiele, 48 Teams, Musikstars auf der Bühne - die größte WM der Geschichte beginnt. Doch vor der Eröffnung in Mexiko gibt es Sorgen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel