Zwickau
Trotz Pokal-Aus mit Leistung zufrieden

Freie Presse auf Google News folgen

Die Verbandsliga-Handballerinnen der HSG Langenhessen/Crimmitschau sind trotz der 20:27 (11:11)-Niederlage im Landespokalwettbewerb gegen Sachsenligist AAC Amazonen aus Leipzig mit ihrer Leistung zufrieden. "Wir haben in der ersten Halbzeit gezeigt, dass wir mithalten können. Darauf bauen wir in den nächsten Wochen auf. Die sieben...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:26 Uhr
6 min.
Krawalle in Belfast erschüttern das Vereinigte Königreich
Krawalle in Belfast erschüttern das Vereinigte Königreich - In Belfast kam es am Dienstagabend zu rassistischen Ausschreitungen.
Nach einem brutalen Messerangriff kommt es in Nordirland zu rassistisch motivierten Ausschreitungen. Droht den Briten nun der nächste Krawallsommer?
Patricia Bartos und Christoph Meyer, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
27.04.2026
2 min.
Handball, Oberliga: Trio aus Westsachsen verpasst erfolgreichen Saisonabschluss
Handball, Oberliga: Trio aus Westsachsen verpasst erfolgreichen Saisonabschluss - Marek Monczka war in dieser Saison der erfolgreichste Werfer des ZHC Grubenlampe.
Die drei Mannschaften der Region in Sachsens höchster Spielklasse blieben in ihren letzten Punktspielen ohne Sieg. Damit steht auch kein Podestplatz zu Buche.
Anika Zimny
20.04.2026
2 min.
Handball-Oberliga: ZHC Grubenlampe zeigt im letzten Auswärtsspiel souveräne Leistung
Handball-Oberliga: ZHC Grubenlampe zeigt im letzten Auswärtsspiel souveräne Leistung - In der Handball-Oberliga Sachsen fand am Wochenende der vorletzte Spieltag statt.
In der höchsten sächsischen Spielklasse neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Die Heimauftritte der beiden Frauenteams aus Westsachsen verliefen unterschiedlich.
Reiner Thümmler, Anika Zimny
17:24 Uhr
3 min.
Reichenbacher und ihr Hobby: Traditionspflege mit Gewehr und Kanone
Reichenbacher und ihr Hobby: Traditionspflege mit Gewehr und Kanone - Die Reichenbacher Schützen waren beim dritten Kanonendonner auf Schloss Voigtsberg dabei. Im Bild: Marion und Frank Krause, Thomas Olma und Mike Müller (von links).
Traditionspflege mit Gewehr und Kanone: Die Reichenbacher Schützen haben in ihren Reihen sogar eine Europameisterin. Auch sie schießt mitunter scharf. Bei Festen wird aber nur zum Salut geböllert.
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel