Bei der TSG Rubin Zwickau – im Foto ein Teil des 67-köpfigen Teams des Vereins für Samstag – ist die Vorfreude auf die Ostdeutsche Meisterschaft bereits groß.
Bei der TSG Rubin Zwickau – im Foto ein Teil des 67-köpfigen Teams des Vereins für Samstag – ist die Vorfreude auf die Ostdeutsche Meisterschaft bereits groß. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Über Mosel auf die internationale Bühne: Die TSG Rubin Zwickau ist Gastgeber für die besten Hip-Hop-Tänzer aus ganz Ostdeutschland

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Knapp 300 Teilnehmer kämpfen am Samstag in der Sporthalle Mosel um Titel bei gleich zwei Meisterschaften. Wie die ablaufen, welche Chancen sich die Gastgeber ausrechnen und warum es nicht unbedingt der Jahreshöhepunkt für den Verein ist.

Um was geht es beim Wettkampf genau?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:34 Uhr
2 min.
Nach Kunstraub im Louvre weist mögliche Spur nach Belgien
Nach Kunstraub im Louvre weist mögliche Spur nach Belgien - Weist nach dem Kunstraub im Louvre eine neue Spur nach Belgien? (Archivbild)
Neue Ermittlungen im Fall des Louvre-Raubs: Fotos auf Handys von festgenommenen Frachtdieben könnten eine Verbindung nach Belgien aufzeigen.
15.04.2026
1 min.
Hip-Hop-Tänzer der TSG Rubin Zwickauer überzeugen bei zwei Meisterschaften
Hip-Hop-Tänzer der TSG Rubin Zwickauer überzeugen bei zwei Meisterschaften - Anika Gehrisch (vorn 2. von rechts) holte sich zum achten Mal in Folge den Ostdeutschen Meistertitel.
In Magdeburg wurden am Wochenende Titel auf ostdeutscher und nationaler Ebene vergeben. An einer Zwickauerin führte da zum achten Mal kein Weg vorbei.
Brit Großpietsch
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
18:41 Uhr
4 min.
"Königin kehrt zurück": Williams kündigt Tennis-Comeback an
"Königin kehrt zurück": Williams kündigt Tennis-Comeback an - Serena Williams kündigt ihr Tennis-Comeback an. (Archivbild)
Erst das Dementi, dann das Ausweichen, jetzt die Bestätigung: Superstar Serena Williams will kommende Woche auf die Tour zurückkehren - im Alter von 44 Jahren. Sie soll sogar in Berlin aufschlagen.
19.05.2026
1 min.
Linedancer der TSG Rubin Zwickau holen gleich fünf Europameistertitel
Linedancer der TSG Rubin Zwickau holen gleich fünf Europameistertitel - Erfolgreich verlief die EM für die Linedancer der TSG Rubin Zwickau.
Ihre Konkurrenzfähigkeit auf internationaler Bühne haben die Westsachsen jetzt einmal mehr unter Beweis gestellt. Und der nächste Höhepunkt wartet schon.
Brit Großpietsch
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
Mehr Artikel