Zwickau
Unzufriedenheit nach Vizemeisterschaft

Freie Presse auf Google News folgen

Alexander Pekrul vom SV Vorwärts Zwickau ist die Titelverteidigung im Hammerwurf bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren (Winterwurf) nicht gelungen. Im Erfurter Steigerwaldstadion belegte Pekrul am Wochenende mit 41,47 Metern in seiner AK 45 den Silberrang hinter Tobias Dockhorn (RKV Athletics Bebra) der auf 43,02 Meter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:00 Uhr
1 min.
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt - Die ergänzte Bochmann-Schau wird im Alten Rathaus gezeigt.
Eine neu gestaltete Ausstellung rückt Werner Bochmann im Alten Rathaus ins Zentrum. Sie spannt den Bogen von Filmmusik zur Stadtgeschichte.
Lutz Kirchner
11:03 Uhr
1 min.
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf - Linus Löst vom SV Vorwärts Zwickau – hier bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Halle vor kurzem – wurde am Sonntag Landesmeister im Hammerwurf.
Der Werfertag am Sonntag in Gelenau hat sich für Nachwuchstalente aus Westsachsen als gutes Pflaster erwiesen. Ein Sportler durfte sich besonders freuen.
Anika Zimny
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
07.04.2026
2 min.
Masters-EM Leichtathletik: Trio aus Westsachsen bringt fünf Silbermedaillen mit nach Hause
Masters-EM Leichtathletik: Trio aus Westsachsen bringt fünf Silbermedaillen mit nach Hause - Auch an der frischen Luft ist Siegfried Richter noch aktiv. Hier bei der Deutschen Meisterschaft 2025 in Gotha.
Die Leichtathletik-Senioren kamen vergangene Woche in Polen zur Europameisterschaft zusammen. Mit von der Partie waren drei Starter aus der Region, unter anderem ein vierfacher deutscher Meister.
Lukas Strechel
22:00 Uhr
1 min.
Künstlerischer Dialog in Glauchauer Galerie
Künstlerischer Dialog in Glauchauer Galerie - Anja Elze mit ihren Bildern und Skulpturen in der Galerie „Art Gluchowe“.
Am Donnerstag wird in der Galerie „Art Gluchowe“ „Anja Elze trifft Susanne Seifert“ eröffnet. Das ist Teil der Kunst-Duo-Reihe.
Stefan Stolp
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel