Die Zwickauer Floorballer haben die Hinrunde auf Rang 3 beendet.
Die Zwickauer Floorballer haben die Hinrunde auf Rang 3 beendet. Bild: Symbolbild/Petr Bonek - stock.adobe.com
Zwickau
UV Zwigge will nach durchwachsener Hinrunde ganz vorn angreifen: „Wir wissen, wir können noch mehr“

Die Zwickauer Floorballer haben die Verbandsliga-Hinrunde auf Rang 3 beendet. Um sich das Heimrecht in den Playoffs zu sichern, wollen sie in der Rückrunde Revanche für die beiden Niederlagen nehmen.

Die Floorballer des UV Zwigge haben die Hinrunde der Verbandsliga mit einer schmerzlichen Niederlage beenden müssen. 8:9 nach Verlängerung hieß es im letzten Spiel vor der Weihnachtspause gegen Halle Saalebiber II. Die Niederlage beim Tabellenführer war die zweite der Saison neben der 2:6-Pleite gegen den Zweiten Black Lions Landsberg und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.01.2026
2 min.
Schlosspark Planitz: Angezündete Rotbuche wird durch einen neuen Baum ersetzt – Kinder als Tatverdächtige ermittelt
Ein Feuerwerkskörper hatte das Wurzelwerk der 150 Jahre alten Rotbuche entzündet.
Eine historische Rotbuche im Schlosspark Planitz fiel einem Feuerwerkskörper zum Opfer. Der materielle Schaden ist beträchtlich. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung.
Frank Dörfelt
14.10.2025
2 min.
Floorball: Siegesserie des UV Zwigge kommt bei den Black Lions Landsberg zum Erliegen
Gegen Landsberg steckte der UV Zwigge seine erste Saisonniederlage ein. Daran konnten auch zwei Treffer von Jonas Neumann nichts ändern.
Der Verbandsligist aus Westsachsen hat sein Auswärtsspiel mit 2:6 verloren. Gegen den Regionalligaabsteiger zeigten die Zwickauer ihre schwächste Saisonleistung.
Philip Meyer
06.09.2025
3 min.
UV Zwigge: Warum es das Auftaktspiel in der Floorball-Verbandsliga in sich hat
Erik Poppe (rechts) führt die Zwickauer auch in der neuen Saison als Kapitän an.
Der Vizemeister der Vorsaison hat am ersten Spieltag Heimrecht. Leicht ist die Aufgabe jedoch nur auf den ersten Blick. Denn Trainer Georg Ehrler möchte seine Medaillensammlung komplettieren.
Philip Meyer
17:36 Uhr
4 min.
Plauener Tuning-Firma entwickelt neuen Motor für Simson-Mopeds: „Es fährt sich spürbar besser – und das auch noch legal“
ZT-Tuning-Geschäftsführer Jens Opitz mit dem optimierten Zylinder eines Simson-Motors: „Mit der Freundin hinten drauf zügig den Berg hochfahren.“
Die Zweiräder aus DDR-Zeiten sind Kult bei Teenagern. Die vogtländische Firma ZT-Tuning bringt nun ein Antriebsaggregat auf den Markt, das die Fahrzeuge bei minimalem Aufwand deutlich agiler macht.
Swen Uhlig
13.01.2026
4 min.
Ärztin in Reichenbach stellt kassenärztliche Behandlung ein: „Ich habe mal Medizin studiert, nicht Informatik“
Andrea Cornelius aus Reichenbach hat zum Jahreswechsel die kassenärztlichen Sprechstunden in ihrer Praxis eingestellt.
In Reichenbach und im Vogtlandkreis fehlt es an Ärzten. In Reichenbach stellte eine Ärztin die kassenärztliche Versorgung zum Jahreswechsel ein. Warum?
Caspar Leder
15.01.2026
4 min.
Zu wenig Personal: Weite Wege für Chemnitzer Krebs-Patienten
Weit über eine halbe Million Menschen erkranken in Deutschland jedes Jahr neu an Krebs.
Obwohl das Klinikum Chemnitz eine der größten Kliniken für Bestrahlungen in Deutschland betreibt, wurden Patienten dort zuletzt immer wieder auf andere Einrichtungen verwiesen. Das bringt bisweilen weite Wege und erhebliche Kosten mit sich, wie der Fall einer Brustkrebs-Patientin zeigt.
Michael Müller
Mehr Artikel