Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gregor Liebold hatte nach seinem Hallenrekord von 1025 Kegeln am Samstag gut lachen.
Gregor Liebold hatte nach seinem Hallenrekord von 1025 Kegeln am Samstag gut lachen. Bild: Reiner Schumann
Werdau

VfB Eintracht Fraureuth: Hallenrekord krönt Heimsieg der Bundesliga-Kegler

Gregor Liebold hat am Samstag gegen die SpVgg Faulungen die 1000er-Marke übertroffen. Doch auch zwei seiner Mannschaftskameraden präsentierten sich in einer Topverfassung.

Die Männermannschaft des VfB Eintracht Fraureuth ist am Wochenende mit einem Kantersieg ins neue Jahr gestartet. In der Bundesliga der Deutschen Classic-Kegler Union wurde die SpVgg Faulungen mit 5737:5491 getroffenen Kegeln faktisch überrollt. Die Eintracht ging mit einer taktischen Veränderung ins Match und schickte den etatmäßigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:28 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 15.02.2025
Verkleidete Besucher posieren während des Venezianischen Maskenzaubers in den Colonnaden.
03.02.2025
2 min.
Fraureuther Kegler zeigen trotz Niederlage beim Deutschen Meister ihre ansteigende Form
Für Christian Schumann - hier in einem Heimspiel in dieser Saison - und die Fraureuther Kegler war beim Meister in Neustadt nichts zu holen.
Beim PSV Franken Neustadt war für den VfB Eintracht nichts zu holen. Jetzt wartet eine kleine Pause auf das Team.
Reiner Schumann
14.02.2025
2 min.
Schlager-Star sagt Open-Air-Konzert in Plauen ab
Vanessa Mai kann im Sommer nicht zur Schlagernacht nach Plauen. Die Veranstaltung wurde deshalb an einen anderen ort verlegt.
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai im Sommer endlich wieder Pepp auf die Parktheaterbühne bringen. Doch daraus wird nun nichts. Was machen Fans, die bereits Karten gekauft haben?
Sabine Schott
15:30 Uhr
4 min.
Ein halbes Jahrhundert mit Liebe zum Handball: Burgstädter Trainerin erhält Auszeichnung
Der Nachwuchs des Burgstädter Handballs ist der Stolz von Ingrid Schubert. Seit vielen Jahrzehnten trainiert die 71-Jährige die Jugendmannschaften in der Stadt am Taurastein.
Ingrid Schubert vom Burgstädter HC hat den „Nachwuchspreis Ehrenamt“ der Sparkassen-Stiftung erhalten. Ans Aufhören im Vereine denkt die 71-Jährige überhaupt noch nicht.
Christian Kluge
02.12.2024
2 min.
Kegeln: VfB Eintracht Fraureuth präsentiert sich im Bundesliga-Heimspiel viel zu schwach
Kegeln
Der Tagesbestwert ging am Samstag zwar an die Gastgeber, mit einem Sieg wurde die Leistung von Gregor Liebold aber nicht belohnt. Respekt verdiente sich auch ein Akteur der Gäste aus Offenbach.
Reiner Schumann
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
Mehr Artikel