Tony Thiam (vorn rechts) erzielte per Handelfmeter das 1:0 für den VfB Empor. Daniel Böttcher war erster Gratulant.
Tony Thiam (vorn rechts) erzielte per Handelfmeter das 1:0 für den VfB Empor. Daniel Böttcher war erster Gratulant. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
VfB Empor holt nur einen Zähler

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball: Glauchauer spielen 1:1 gegen Oderwitz

Karsten Oswald hielt sich mit Kritik an seiner Mannschaft zurück. Auch wenn es für den VfB Empor Glauchau im Heimspiel der Fußball-Landesliga gegen den FSV Oderwitz am Sonntag nur zu einem 1:1 (1:1) reichte, schlug der Trainer der Westsachsen moderate Töne an. "Die Jungs haben heute gefightet, sich reingebissen. Unser Team...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
05.06.2026
2 min.
VfB Empor Glauchau hält seinen Top-Torjäger und gibt Ex-Kicker des FSV Zwickau ab
VfB Empor Glauchau hält seinen Top-Torjäger und gibt Ex-Kicker des FSV Zwickau ab - Luis Werrmann (links) wird auch in der neuen Saison für den VfB Empor Glauchau auf Torejagd gehen. Das Foto zeigt ihn im Heimspiel gegen Lok Stendal (3:0).
Der Fußball-Oberligist hat am Donnerstag über die nächste wichtige Vertragsverlängerung informiert. Weitere sollen in den nächsten Tagen folgen. Auch der erste Abgang steht fest.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.06.2026
5 min.
VfB Empor Glauchau: Die fünf emotionalsten Spiele der ersten Oberliga-Saison
VfB Empor Glauchau: Die fünf emotionalsten Spiele der ersten Oberliga-Saison - Nach dem 3:0-Heimsieg Anfang Mai gegen Lok Stendal konnte der VfB Empor Glauchau vorzeitig den Klassenerhalt bejubeln. In die Top 5 schaffte es das Spiel trotzdem nicht.
Das Wembley-Tor gegen den VFC Plauen wird genauso in Erinnerung bleiben wie die Flut von Roten Karten gegen den VfL Halle. Welche drei Partien unser Sportredakteur noch herausgesucht hat und warum.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel