Glauchau
Waldenburger freut sich über Doppelsieg

Freie Presse auf Google News folgen

Radsport: Sebastian Vogel verzichtet auf die Deutsche Meisterschaft im Einzelzeitfahren und startet in Chemnitz

Die Saison des Waldenburger Radrennfahrers Sebastian Vogel nimmt immer mehr Fahrt auf. Dies stellte der 32-jährige Fahrer des Berthold Rad-Teams aus dem mittelsächsischen Hainichen am vergangenem Wochenende eindrucksvoll unter Beweis. Sowohl am Samstag beim Rennen "Rund um Fremdiswalde" bei Grimma als auch am Sonntag beim "4....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
19:43 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 29.05.2026
 12 Bilder
Bilder des Tages vom 29.05.2026 - French Open - Tamara Korpatsch gegen Switolina in Aktion
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
19:54 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend lahmgelegt. Das sind die Folgen für Reisende.
06:00 Uhr
3 min.
„Extrem bitter“: Kapitän des SV Waldenburg fehlt ausgerechnet beim Pokalfinale daheim
„Extrem bitter“: Kapitän des SV Waldenburg fehlt ausgerechnet beim Pokalfinale daheim - Das leicht gequält wirkende Lächeln von Christian Schade nach dem Einzug ins Kreispokal-Finale hatte seinen Grund.
Bei Christian Schade ist die Vorfreude aufs Kreispokal-Endspiel am Sonntag gegen Traktor Neukirchen getrübt. Der Fußballer avancierte beim Halbfinalsieg bei Motor Zwickau-Süd zum tragischen Helden.
Monty Gräßler
17.05.2026
3 min.
Von Olympia nach Hainichen: Brüderduo begeistert beim 14. Wolfram-Lindner-Gedächtnisrennen
Von Olympia nach Hainichen: Brüderduo begeistert beim 14. Wolfram-Lindner-Gedächtnisrennen - Franz (l.) und Felix Groß fuhren beim 14. Wolfram-Lindner-Gedächtnisrennen gemeinsam aufs Podest.
Felix und Franz Groß sind beim Radsport-Kriterium in der Gellertstadt gemeinsam auf das Podest gefahren. Einen großen Traum wollen sich die beiden noch erfüllen.
Tim Fischer
Mehr Artikel