Die kommende Saison wird für die Handballer aus Werdau eine echte Bewährungsprobe.
Die kommende Saison wird für die Handballer aus Werdau eine echte Bewährungsprobe. Bild: Ralf Wendland
Werdau
Warum ein Eisschnellläufer künftig für den HC Pleißental Handball spielt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Westsachsen haben sich einen ehemaligen Leistungssportler in den Kader geholt. Doch zunächst muss er noch aussetzen. Das erste Punktspiel in der Regionsoberliga wird nicht nur deshalb schwer.

Eigentlich ist Magnus Mittag auf dem Eis unterwegs. Und das richtig schnell. Bei den Junioren A wurde er über 500 Meter vor ein paar Jahren sogar Deutscher Meister. Doch seine Karriere als Leistungssportler ist nun am Ende. Denn nur schwer lasse sich die mit einem Studium vereinbaren, das Mittag jetzt allerdings beginnen will. Ohne Sport geht es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.05.2026
3 min.
Pokalsieg der Gastgeberinnen krönt Handball-Feiertag beim HC Glauchau/Meerane
Pokalsieg der Gastgeberinnen krönt Handball-Feiertag beim HC Glauchau/Meerane - Gemeinsam mit den Fans feierten die Handballerinnen des HC Glauchau/Meerane II am Freitag den Sieg im Regionspokal.
Gleich vier Endspiele erlebte die Meeraner Karl-Heinz-Freiberger-Halle am 1. Mai. Neben den sportlichen Erfolgen freute sich der Vereinschef auch über die tolle Kulisse.
Anika Zimny
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
29.04.2026
4 min.
Handball: Holt sich der HC Pleißental das dritte Double in Folge?
Handball: Holt sich der HC Pleißental das dritte Double in Folge? - Am vergangenen Samstag feierte der HC Pleißental die Meisterschaft in der Regionsoberliga und will am Freitag den Sieg im Regionspokal folgen lassen.
Die Handballer aus Westsachsen kämpfen am Freitag in Meerane um den Sieg im Regionspokalwettbewerb. Für die Gastgeber vom HC Glauchau/Meerane wird der Tag sportlich und organisatorisch herausfordernd.
Anika Zimny
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
Mehr Artikel