Wie ein Gegner klassisch ausgeboxt wird, demonstrierte Rezan Boral (rechts) im Hauptkampf des Abend gegen Alex Ualikhanov vom BC Chemnitz souverän.
Wie ein Gegner klassisch ausgeboxt wird, demonstrierte Rezan Boral (rechts) im Hauptkampf des Abend gegen Alex Ualikhanov vom BC Chemnitz souverän. Bild: Udo Hentschel
Zwickau
Warum es beim großen Box-Event des KSSV Zwickau neben Veilchen auch Rosen gab

Bei der Doppelveranstaltung im Sportforum Crossen kamen 31 Kämpfe zur Austragung. Für die Starter des ausrichtenden Vereins fiel die Bilanz unterschiedlich aus. Einige überzeugten, andere enttäuschten.

Mehr als 200 Besucher haben am Samstag die beiden Boxturniere des KSSV Zwickau in der Crossener Sporthalle verfolgt. Am Nachmittag ging es bei der Südwestsachsen-Meisterschaft zunächst um die Qualifikation für die am kommenden Wochenende in Klingenthal angesetzten Landesmeisterschaften. In den 22 Kämpfen gab es aufgrund des Quali-Charakters...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.02.2026
2 min.
„Zu langsam und zu wenig Personal“: Wie es mit dem Catering im Plauener Parktheater weitergeht
Theater-Musical im Sommer: Schlange am Getränke-Stand im Parktheater.
Lange Schlangen vor Imbissen und Getränkeständen gehören zum Erscheinungsbild bei Open-Air-Veranstaltungen im Stadtpark. Aber muss das sein? Welche Alternativen zur dortigen Gastro-Situation gibt es?
Sabine Schott
20:23 Uhr
3 min.
RB Leipzig kassiert bitteres Unentschieden
Frust bei Ridle Baku: Der RB-Verteidiger ärgert sich nach einer vergebenen Torchance.
Bei der offiziellen Verabschiedung von Timo Werner kann sich RB Leipzig nicht aus der Leistungs-delle befreien. Das 2:2 gegen Wolfsburg genügt nicht den Ansprüchen.
DPA, picture alliance
16:09 Uhr
1 min.
Zwickauer Boxer zum Jahresauftakt mit guter Bilanz
Symbolbild.
In Bischofswerda hat sich ein Quartett des KSSV den ersten Kämpfen in diesem Jahr gestellt. Für drei von ihnen reichte es zu Siegen.
Frank Hillmer
20:31 Uhr
4 min.
SPD will Social-Media-Verbot für Kinder unter 14
Die SPD will für Kinder unter 14 Jahren ein Social-Media-Verbot. (Symbolbild)
Das kürzlich eingeführte australische Social-Media-Verbot für Jugendliche ruft Nachahmer rund um den Globus auf den Plan. Jetzt will auch die SPD in Deutschland strengere Regeln für die Jugend.
18.11.2025
3 min.
Wie ein 13-Jähriger zum besten Boxer beim Turnier um die Pokale der Stadt Zwickau wurde
Al Balochi Hamad (rechts) ließ seinem Gegner kaum eine Chance und stellte ihn oft in der Ringecke.
Auch ohne Frauen-, Männer- und Elite-Paarungen kann ein Box-Wettkampf ein sehr gutes Niveau haben. Den besten Beweis lieferte am Samstag die Traditionsveranstaltung des KSSV Zwickau.
Udo Hentschel
14.02.2026
4 min.
„Wir haben uns Mühe gegeben“: Bäckerei und Café im Vogtland schließen nach über 100 Jahren - aber es gibt Hoffnung
Am 28. Februar bäckt Hermann Frisch das letzte Mal für seine Kunden Brot und Semmeln. Der Bäckermeister geht nach 52 Arbeitsjahren in Rente. Damit enden 133 Jahre Familientradition.
52 Arbeitsjahre und jede Nacht am Backofen. Das ist die Lebensleistung von Hermann Frisch. Jetzt geht der fast 70-Jährige in Rente. Das Dorf Grünbach hat keinen Bäcker mehr. Aber Hoffnung bleibt.
Cornelia Henze
Mehr Artikel