Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Seit Jahren teilen Niklas (links) und Till Giebner die Leidenschaft für den Wasserballsport.
Seit Jahren teilen Niklas (links) und Till Giebner die Leidenschaft für den Wasserballsport. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Wasserball: Brüderpaar führt beim SV Zwickau 04 eine Familientradition fort

Das nasse Element liegt Niklas und Till Giebner im Blut. Trotz ihres noch jungen Alters sind sie seit vielen Jahren für die Zwickauer Wasserballer unterwegs. Was sie neben den sportlichen Zielen vor allem antreibt.

Sie sind zwar erst 17 und 19, im Kader der Zwickauer Zweitliga-Wasserballer sind Till und Niklas Giebner aber nicht mehr wegzudenken. Dass die beiden Brüder so früh schon zur Männermannschaft des SV Zwickau 04 gehören, ist eigentlich keine Überraschung. Schließlich setzen sie damit auch eine Familientradition fort: Vater Sören spielte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
12:48 Uhr
1 min.
Mehrere Personen bei Unfall in Freiberg verletzt - darunter auch Kinder
Mehrere Personen sind bei einem Unfall in Freiberg verletzt wurden.
VW-Kleinwagen stößt mit BMW zusammen. Schaden: 13.000 Euro.
Freie Presse
17.03.2025
3 min.
SV Zwickau 04: Warum der erste Heimsieg des Jahres mit Schmerzen verbunden war
Justus Schneider (am Ball) erzielte zwei Tore im Spiel gegen Dresden.
Die Zweitliga-Mannschaft hat sich am Samstag 15:5 gegen Dresden durchgesetzt. Trainer Jörg Wüstner zeigte sich einerseits erleichtert, war auf der anderen Seite während des Spiels aber auch wütend.
Lukas Strechel
24.03.2025
2 min.
Wasserballer aus Zwickau setzen Siegesserie auch gegen den SV Halle fort
Auch Leon-Paul Sauer (am Ball) konnte beim Spiel gegen den SV Halle zwei Tore erzielen.
Mit einem 19:4-Heimsieg haben sich die Männer des SV Zwickau 04 in der 2. Wasserball-Bundesliga auf den fünften Platz verbessert. Wie die Gäste Kapitän Max Wüstner dennoch überrascht haben.
Lukas Strechel
12:47 Uhr
2 min.
Chemnitzer FC will Heimstärke demonstrieren
Niclas Erlbeck ist beim CFC nach überstandener Verletzung zurück.
Die Himmelblauen empfangen am Ostermontag in der Fußball-Regionalliga Nordost den FC Rot-Weiß Erfurt. Dabei fehlt bei den Gastgebern ein wichtiger Leistungsträger. Ein anderer Aktivposten steht vor der Rückkehr in den Kader.
Knut Berger
Mehr Artikel