Der aus der Schweiz stammende Stefan Casanova und sein Sohn Justin verstärken das Schiedsrichterteam des Kreisverbandes Zwickau.
Der aus der Schweiz stammende Stefan Casanova und sein Sohn Justin verstärken das Schiedsrichterteam des Kreisverbandes Zwickau. Bild: Mario Dudacy
Zwickau
Wenn der Vater mit dem Sohne

Freie Presse auf Google News folgen

Stefan und Justin Casanova von der SG Schönfels haben sich gemeinsam zu Fußball-Schiedsrichtern ausbilden lassen. Jetzt wird es für beide ernst.

So etwas kommt selten vor: Am Schiedsrichter-Anwärterlehrgang des Fußball-Kreisverbandes Zwickau hat ein Vater mit seinem Sohn teilgenommen. Stefan Casanova und sein 13-jähriger Sprössling Justin von der SG Schönfels ließen sich gemeinsam zu Unparteiischen ausbilden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.04.2026
3 min.
Fußball-Westsachsenliga: Mit Kantersieg raus aus den Abstiegsängsten
Fußball-Westsachsenliga: Mit Kantersieg raus aus den Abstiegsängsten - Oliver Bahr (am Ball), hier im Spiel gegen den TSV Crossen, stellte für den SV Waldenburg beim 5:0-Sieg gegen SG Schönfels mit seinem frühen Treffer die Weichen für den Heimsieg.
Der SV Waldenburg hat das Kellerduell gegen die SG Schönfels deutlich mit 5:0 für sich entschieden. Der besten Saisonleistung der Hausherren stand ein Totalausfall der Gäste gegenüber.
Philip Meyer
21.05.2026
4 min.
SV Waldenburg gegen Traktor Neukirchen: Was man rund ums Kreispokalfinale wissen sollte
SV Waldenburg gegen Traktor Neukirchen: Was man rund ums Kreispokalfinale wissen sollte - Im Halbfinale bei Motor Zwickau-Süd hatte Eik Salzbrenner (Mitte) mit einem verwandelten Elfmeter zum 2:0 für den SV Waldenburg für die Entscheidung gesorgt.
Die Fußballfans in Zwickau und Umgebung sind im Pokalfieber. Einen Tag nach dem Sachsenpokalkracher steigt das Endspiel auf Kreisebene. Insgesamt werden in Waldenburg fünf Pokalsieger gekürt.
Monty Gräßler
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
Mehr Artikel