Um die Pokale der Stadt Werdau geht es am Samstag beim Judoturnier im Koberbachzentrum Langenhessen.
Um die Pokale der Stadt Werdau geht es am Samstag beim Judoturnier im Koberbachzentrum Langenhessen. Symbolbild: Andrey Burmakin - stock.adobe.com
Werdau
Werdauer Judoka erleben große Nachfrage für ihr Traditionsturnier

Freie Presse auf Google News folgen

Am Samstag geht es im Koberbachzentrum um die Pokale der Stadt Werdau. Einen Tag später wird es zudem für das Crimmitschauer Männerteam ernst.

Leicht fiel die Entscheidung den Verantwortlichen des JSV Werdau nicht, doch für ihr Traditionsturnier um den Pokal der Stadt Werdau am Samstag mussten die Judoka sogar Vereinen absagen. So groß war das Interesse für den Wettkampf der Altersklassen U 13 bis zu den Männern. „Wir liegen bei 250 angesagten Gästen. Die Rückmeldungen aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
17:19 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 13 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Studenten und Studentinnen der Bauhaus-Universität Weimar fahren mit dem Betonkanu auf dem Wasser im Weimarer Schwanseebad. (Aufnahme mit einer Drohne)
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
1 min.
Judoka aus Werdau und Crimmitschau qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft
Judoka aus Werdau und Crimmitschau qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft - Für drei Judoka aus Crimmitschau und Werdau geht es zur Deutschen Meisterschaft.
Drei Medaillen holten die beiden Vereine bei der Mitteldeutschen Meisterschaft der Frauen und Männer. Wer sich bald auf nationaler Ebene messen darf.
Anett Reifert
13.05.2026
3 min.
Werdauer Judoka stoßen beim 20. Mädchenturnier an ihr Limit
Werdauer Judoka stoßen beim 20. Mädchenturnier an ihr Limit - Alexandra Goßler vom JSV Werdau (r.) holte sich beim Mädchenturnier Rang 3 in ihrer Klasse.
Über fast zu viel Zuspruch konnten sich die Verantwortlichen des JSV Werdau zum kleinen Jubiläum ihres Wettkampfes freuen. Auch sportliche lief es für die Gastgeber ganz gut.
Ralf Wendland
Mehr Artikel