Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Für die jüngsten Judoka des JSV Werdau wird es am Samstag beim Nikolausturnier ernst.
Für die jüngsten Judoka des JSV Werdau wird es am Samstag beim Nikolausturnier ernst. Bild: Symbolbild: fotoinfot - stock.adobe.com
Zwickau

Werdauer Judoka rechnen beim Nikolausturnier mit sehr gutem Zuspruch

Rund 200 junge Talente sind am Samstag im Koberbachzentrum noch einmal gefordert. Für den Ausrichter ist es nur der sportliche Jahresabschluss.

Mit rund 200 Sportlerinnen und Sportlern rechnen die Judoka des JSV Werdau am Samstag bei ihrem traditionellen Nikolausturnier. Das ist in den Altersklassen U 9 und U 11 ausgeschrieben. Um das vollgepackte Programm gut bewältigen zu können, baut der Verein im Koberbachzentrum Langenhessen insgesamt vier Matten auf. Auf denen geht es ab 10 Uhr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.12.2024
3 min.
Nikolausturnier in Werdau begeistert Judo-Talente und Zuschauer gleichermaßen
Jugendleiter Daniel Lenk vom JSV Werdau freute sich beim Nikolausturnier über das rege Treiben auf den vier Matten.
185 Nachwuchssportler aus 24 Vereinen sind am Samstag beim Traditionswettkampf auf die Matte gegangen. Fünf erste Plätze gingen an den ausrichtenden JSV Werdau, drei an den JC Crimmitschau.
Anett Reifert
13.01.2025
4 min.
Sportbegeisterung kennt kein Alter: Beim Werdauer Neujahrsempfang stehen eine 10-Jährige und eine 90-Jährige gemeinsam auf der Bühne
Werdaus Oberbürgermeister Sören Kristensen (links) und Hendrik Haertwig (rechts), Geschäftsführer der Stadtwerke Werdau, ehrten die erfolgreichen und engagierten Sportlerinnen und Sportler der Stadt Werdau.
Gleich vier Vereine freuten sich in der vergangenen Woche über die besondere Auszeichnung zum Start ins neue Jahr. Wen die Stadträte aus der Vorschlagsliste am Ende auswählten.
Anika Zimny
26.01.2025
2 min.
Regen nach Feuern in Los Angeles erwartet
Von vielen Häusern ist in Pacific Palisades nichts mehr übrig. (Archivbild)
Verheerende Brände haben im Großraum Los Angeles Existenzen vernichtet. Jetzt soll es in der Region erstmals seit langem wieder regnen. Das könnte Erleichterung bringen - und neue Sorgen.
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
26.01.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 26.01.2025
Eine Person betritt eine Gaskammer und ein Krematorium im ehemaligen nationalsozialistischen deutschen Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau.
13:30 Uhr
2 min.
Vandalismus im Erzgebirge: Schnitzfiguren werden Ziel sinnloser Zerstörung
Figuren am Schwarzenberger Bahnhofsberg sind umgestoßen worden.
Figuren, die am Bahnhofsberg in Schwarzenberg aufgestellt wurden, sind umgestoßen worden. Das passierte nicht zum ersten Mal und sorgt bei einem Verein für Unmut.
Heike Mann
Mehr Artikel