Zwei Goldmedaillen gab es für die Werdauer Radsportler beim Crosslauf.
Zwei Goldmedaillen gab es für die Werdauer Radsportler beim Crosslauf. Bild: Symbolbild: MiguelAngel - stock.adobe.com
Werdau
Werdauer Radsportler werden beim Auftakt der Crosslaufserie gleich mehrfach belohnt

Drei Medaillen standen für die Ausrichter beim Wettkampf am Wochenende zu Buche. Worüber sich die Gastgeber noch freuen konnten.

Mit Siegen für Albert Schürer (U11) und Denny Albert (Ü40) haben die Werdauer Radsportler am Wochenende zum Auftakt der Mitteldeutschen Crosslaufserie einmal mehr bewiesen, dass sie auch zu Fuß recht flott unterwegs sein können. Rang 2 für Benno Clauß in der U9 rundete das sehr gute Abschneiden der Gastgeber ab, die sich nicht nur über die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.01.2026
1 min.
Mitteldeutsche Crosslaufserie startet im Januar im und rund um das Werdauer Stadion
Am 18. Januar geht es im Crosslauf in Werdau um die schnellsten Zeiten. Symbolbild: mpix-foto - stock.adobe.com
Unterschiedlich lange und anspruchsvolle Strecken bietet der Wettkampf am 18. Januar. Er ist die erste von gleich zwei Stationen in der Region.
Mark Huster
20:14 Uhr
2 min.
Falsche Tickets? Festnahmen nach Betrugsverdacht im Louvre
Wegen Verdachts auf Betrügerei mit gefälschten Tickets hat der Louvre die Polizei eingeschaltet. Es wird die Existenz eines umfassenden Netzwerks vermutet (Archivbild).
Schon wieder gerät der berühmte Louvre in den Fokus: Die Polizei ermittelt wegen eines mutmaßlichen Millionenbetrugs mit Tickets. Das Museum hatte zuvor Unregelmäßigkeiten gemeldet.
20:15 Uhr
2 min.
Seitensprung-Beichte: Laegreid bittet Team um Entschuldigung
Sturla Holm Laegreid beim Training in Antholz.
Nach dem Olympia-Einzel spricht Norwegens Sturla Holm Laegreid offen über einen Seitensprung. Das macht international Schlagzeilen. Vor dem nächsten Rennen sucht er das Gespräch mit seinen Kollegen.
06:06 Uhr
2 min.
Hiobsbotschaft: Schwimmhalle im Erzgebirge geschlossen
Die Schwimmhalle „Atlantis“ muss wegen Reparaturarbeiten länger geschlossen bleiben.
Aufgrund einer technischen Störung sollte die Schwimmhalle „Atlantis“ nur am Dienstag geschlossen bleiben. Doch die Reparatur dauert deutlich länger. Es ist die nächste schlechte Nachricht.
Patrick Herrl
19.01.2026
2 min.
Judoka aus Werdau und Crimmitschau spielen bei Bundessichtungsturnier eine sehr gute Rolle
Die Judoka aus Werdau und Crimmitschau waren in Jena erfolgreich.
Mit gleich mehreren Podestplätzen kehrten die Talente aus Westsachsen vom Wettkampf in Jena zurück. Wer sich dabei über eine Medaille freuen konnte.
Anett Reifert
06:38 Uhr
4 min.
Er baute die Werdauer Kinderklinik auf, jetzt wurde ihm einfach gekündigt: „Es kam nicht ein Wort des Dankes“
Der frühere Chefarzt der Kinderabteilung an der Pleißental-Klinik, Dirk Ermisch, hier bei einer Demo vor dem Landratsamt. Neben ihm steht Verdi-Sekretärin Simone Bovensiepen.
Dirk Ermisch (81) hat die Kinderklinik in der Werdauer Pleißental-Klinik aufgebaut, war Chefarzt und ist bis heute dort als Honorararzt tätig. Er schüttelt nicht nur über den Umgang der Chefetage mit den Ärzten den Kopf.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel