Karsten Budan (rechts), Mannschaftsleiter der 1. Mannschaft, überreichte Frank Hoppe die Überraschungsbox für die Auszeichnung im Sportvereinswettbewerb von „So geht sächsisch“.
Karsten Budan (rechts), Mannschaftsleiter der 1. Mannschaft, überreichte Frank Hoppe die Überraschungsbox für die Auszeichnung im Sportvereinswettbewerb von „So geht sächsisch“. Bild: Verein
Werdau
Werdauer Seniorenkegler feiern nicht nur den sportlichen Auftakterfolg

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Abstieg aus der 2. Verbandsliga ist das Team des SV Rot-Weiß erfolgreich in die neue Saison gestartet. Ein Kegler hatte auch abseits der Bahn Grund zur Freude.

Die Seniorenkegler des SV Rot-Weiß Werdau sind mit einem klaren Erfolg in die Bezirksligasaison gestartet. Nach dem Abstieg aus der 2. Verbandsliga im Frühjahr bezwangen die Gastgeber das Team des Chemnitzer SV Siegmar am Samstag 6:2. Neben Stefan Trabert mit dem Tagesbestwert von 530 Holz gewannen auch Lothar Triegel (509), Bernd Dübler (488)...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
25.01.2026
1 min.
Kegeln: Bahnrekord rettet Werdauer Seniorenteam einen Punkt
Kegeln: Bahnrekord rettet Werdauer Seniorenteam einen Punkt - Einen engen Spielverlauf erlebte das Heimspiel der Werdauer Seniorenkegler
Unerwartet spannend machte es das Team des SV Rot-Weiß im Duell mit dem Aufsteiger aus Dörnthal/Seiffen. Wer dabei die Zähler holte.
Frank Hoppe
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
1 min.
Judoka aus Werdau und Crimmitschau qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft
Judoka aus Werdau und Crimmitschau qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft - Für drei Judoka aus Crimmitschau und Werdau geht es zur Deutschen Meisterschaft.
Drei Medaillen holten die beiden Vereine bei der Mitteldeutschen Meisterschaft der Frauen und Männer. Wer sich bald auf nationaler Ebene messen darf.
Anett Reifert
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
19:11 Uhr
2 min.
Handballer bei Heim-WM gegen Serbien, Tunesien und Uruguay
Handballer bei Heim-WM gegen Serbien, Tunesien und Uruguay - Um diesen WM-Pokal kämpft Deutschland beim Heim-Turnier im Januar 2027. (Archivbild)
Deutschlands Handballer vermeiden in der Vorrunde der Heim-WM harte Brocken wie Spanien oder Norwegen. In München treffen die Gastgeber auf Teams aus Europa, Afrika und Südamerika.
Mehr Artikel