QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Und wieder hat es geklingelt: In der 50. Minute erzielte der Lichtensteiner Dominik Viertel seinen zweiten Treffer zum 10:0 gegen die bedauernswerten Gäste von Lok Zwickau II um Torhüter Torben Scharf.
Und wieder hat es geklingelt: In der 50. Minute erzielte der Lichtensteiner Dominik Viertel seinen zweiten Treffer zum 10:0 gegen die bedauernswerten Gäste von Lok Zwickau II um Torhüter Torben Scharf. Bild: Andreas Kretschel
Zwickau

Westsachsenliga: 11:0 - Lichtenstein ballert sich an die Spitze

Die Fortschritt-Elf hat Lok Zwickau II regelrecht überrollt. Nach der ersten Halbzeit war der Trainer der Gastgeber sprachlos.

Von nervlicher Belastung im Rennen um den Aufstieg war nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil: Die Fußballer von Fortschritt Lichtenstein ballerten sich am Sonntagnachmittag an die Tabellenspitze der Westsachsenliga. 11:0 hieß es am Ende gegen den ESV Lok Zwickau II, wobei in Hälfte 2 "nur" noch drei Treffer fielen. "Das lag auch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.11.2024
3 min.
Fußball-Westsachsenliga: Heimniederlage im Derby - Meeraner SV läuft seinen Ansprüchen hinterher
Der Glauchauer Torhüter Tom Seyfarth wurde wenig geprüft. In dieser Szene der ersten Halbzeit war er gegen MSV-Spieler Tom Viehweger zur Stelle.
Der MSV hat im Spiel der Woche gegen Glauchau II 0:1 verloren. Es war die torärmste Partie der 12. Runde, in der 35 Treffer fielen. In zwei Spielen klingelte es besonders oft.
Mario Schmidt
02.12.2024
5 min.
Fußball-Westsachsenliga: TSV Crossen nutzt mit spätem Sieg in Planitz die erste Niederlage von Herbstmeister Neukirchen aus
Lange hielten Luca Maurice Heidenreich (Mitte) und der SV Planitz am Sonntag die Partie gegen den TSV Crossen offen, am Ende aber gewann der Gast 2:0.
Fünf Punkte trennt das Spitzenduo der Kreisoberliga zum Start in die Winterpause. Der Verfolger sieht sich für die Rückrunde gut gerüstet. Zwei Teams müssen unterdessen nachsitzen.
Anika Zimny
08.12.2024
4 min.
Zwei Lichterfahrten in der Zwickauer Region: Westsachsen schaffen, was Erzgebirgern nicht gelungen ist
Bunt geschmückt rollt der Lichterfahrt-Tross seit den Corona-Jahren.
Am 14. und 23. Dezember finden in Zwickau und Mülsen erneut Lichterfahrten statt. Warum klappt in Westsachsen, was im Erzgebirge nicht möglich war? Offenbar hat eine Frau daran maßgeblichen Anteil.
Uta Pasler
07.12.2024
5 min.
Busunglück, Kälte, Schnee: Erzgebirger organisieren für 48 gestrandete Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Zwickau spontan Hutzenabend
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall.
So ticken die Menschen in der Region: Wenn Hilfe nötig ist, wird angepackt. Das haben nun die Tellerhäuser eindrücklich bewiesen. Doch wie geht die ganze Geschichte? Da kommt Knut Scheiter ins Spiel.
Jan Oechsner
11:11 Uhr
2 min.
Hartmannsdorfer Fußballtalente jubeln über Titelgewinn
Die E-Junioren des Hartmannsdorfer SV sicherten sich am Samstag in Flöha den Kreismeistertitel unter dem Hallendach. Dabei kassierten sie kein Gegentor aus dem Spiel heraus.
Die E-Juniorenfußballer des Hartmannsdorfer SV haben sich den Hallenkreismeistertitel erkämpft. Dabei war vor allem die stabile Defensive die Basis zum Erfolg.
Robin Seidler
11:09 Uhr
1 min.
Tote in Meißen - keine Beteiligung Dritter
Die Polizei hat den Fundort abgesperrt. (Symbolbild)
In Meißen findet die Polizei vier Tote - drei Kleinkinder und ihr Vater.
Mehr Artikel