Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Zwickauer Brady Alexander Valdez (links) spielte nicht nur bei seinem Treffer zum 3:0 seine Schnelligkeitsvorteile aus.
Der Zwickauer Brady Alexander Valdez (links) spielte nicht nur bei seinem Treffer zum 3:0 seine Schnelligkeitsvorteile aus. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Westsachsenliga: So gewann Zwickau das Duell der Schießbuden in Werdau

In der Kreisoberliga der Fußballer hat sich die Lok-Reserve mit einem 4:0-Sieg Luft verschafft. Nach dem Spiel fanden beide Trainer deutliche Worte.

Das Aufeinandertreffen der beiden anfälligsten Defensivreihen der Liga versprach ein torreiches zu werden. Am Sonntagnachmittag hielt beim 4:0-Auswärtssieg jedoch nur der ESV Lok Zwickau II im Stadion im Landwehrgrund des FC Sachsen 90 Werdau das Versprechen ein. „Spielerisch und taktisch ist heute viel aufgegangen und wir waren kämpferisch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:15 Uhr
3 min.
Fußball: ESV Lok Zwickau rückt durch Unentschieden im Kellerderby ans Tabellenende
Die Landesliga-Fußballer des ESV Lok Zwickau kamen am Sonntag nicht über ein Remis im Kellerderby in Reichenbach hinaus.
Nur einen Punkt holten die Landesliga-Fußballer aus Zwickau am Sonntag in Reichenbach. Weil die Konkurrenz hingegen überraschte, hängt die rote Laterne vorerst in Marienthal.
Reiner Thümmler
14.03.2025
2 min.
Böhmische Knödel, Lebersoße und Co.: Tschechisches Bistro eröffnet im Erzgebirge
In Niederwürschnitz gibt es ab Freitag wieder eine warme Mahlzeit und dazu etwa ein Bier aus Tschechien.
Ab sofort gibt es in Niederwürschnitz traditionelle tschechische Küche. In einem ehemaligen Bistro, in dem einmal Burger und Gyros angeboten wurden, wird etwa Kozel-Bier ausgeschenkt.
Katrin Hofmann
08:00 Uhr
3 min.
Seltene Einblicke: Zwickauer Galerie zeigt als erste in Ostdeutschland Werke von international renommierter Künstlerin
Klaus Fischer, Vorsitzender des KV Freunde Aktueller Kunst betrachtet Kneffels Werke
Die Malerin Karin Kneffel gilt international als Kunststar. Jetzt sind ihre Werke erstmals in einer Einzelausstellung in Ostdeutschland zu sehen - bei den Freunden Aktueller Kunst in Zwickau.
Linus Tresselt
06:00 Uhr
4 min.
Schubsen und Drängeln bei Schnäppchen-Schlacht in Zwickau: „Wir hätten sonst doppelt so viel gezahlt“
Damian Czaban hat in großem Stil Akku-Laubbläser eingekauft.
Wenn Menschen mit Einkaufswagen stundenlang bis auf den Gehweg anstehen, ist es wieder so weit: Lidl im Planitz-Center bläst zum Sonderverkauf. Kekse für 80 Cent, Mehl für 1 Euro oder 40 Laubbläser für 600 Euro: Für all das und mehr reißen sich Kunden die Wagen aus den Händen.
Elsa Middeke
10.03.2025
3 min.
Fußball-Westsachsenliga: Herbstmeister Traktor Neukirchen setzt seine Erfolgsserie auch zum Rückrundenstart fort
Der Neukirchener Keeper Lukas Kompst entschärfte am Samstag gegen Ebersbrunn alle gefährlichen Bälle, die auf seinen Kasten kamen.
Im Spiel der Woche machte der Ebersbrunner SV am Samstag viel richtig, musste am Ende aber eine bittere Niederlage einstecken. Dabei hätte ein Sieg nach Entscheidungen des Kreisverbandes für neue Spannung im Meisterrennen gesorgt.
Anika Zimny
08:00 Uhr
4 min.
Chemnitzer App übersetzt Jobtitel: Was ist ein „Quality-Mindset Manager“ oder ein „Return Management Specialist“?
Das fünfköpfige Jobswop-Team: Vorn Felix Nawroth, dahinter Jenny Schuster und Frank Burian, hinten Karl Max Müller (links) und André Schreiter.
Die Firma Jobswop.io will Pendlern dabei helfen, eine Arbeit in der Nähe zu finden. Jetzt haben die Programmierer eine KI entwickelt, damit man erstmal versteht, was sich hinter den modernen Jobnamen verbirgt.
Christian Mathea
Mehr Artikel