Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Da ist das Ding, Teil zwei: Nach dem Gewinn des Kreispokals bekam Lichtenstein nun auch die Trophäe des Westsachsenliga-Meisters überreicht.
Da ist das Ding, Teil zwei: Nach dem Gewinn des Kreispokals bekam Lichtenstein nun auch die Trophäe des Westsachsenliga-Meisters überreicht. Bild: Andreas Kretschel
Zwickau
Westsachsenliga: Wer nach dem letzten Spieltag feiert und wer noch zittert

Mit der Pokalübergabe an die Fußballer aus Lichtenstein ist die Spielzeit zu Ende gegangen. Doch für den Meister geht die Reise weiter. Trotz Niederlage durfte sich auch Mülsen St. Niclas freuen.

26 Spieltage, 577 Tore und ein Favorit als Meister. Die Fußball-Westsachsenliga 2023/24 hatte viel zu bieten. Die Meisterfrage war bereits in der Vorwoche entschieden. Die Pokalübergabe an Lichtenstein erfolgte nun am Sonntag beim Heimspiel gegen den TV Oberfrohna. Am Samstag ab 15 Uhr geht es für Lichtenstein zu Hause in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:16 Uhr
2 min.
Heino am Ballermann: "Hat Lust auf Party"
Mallorca ruft und Heino kommt. Der Schlagersänger tritt mit 86 Jahren demnächst am Ballermann auf.
Heino sei in Top-Form und habe Lust auf Party, sagt sein Manager. Deswegen möchte der Sänger auf Mallorca für große Stimmung sorgen.
31.03.2025
4 min.
9:0-Sieg in der Westsachsenliga: Der Aufschwung des Meeraner SV nach dem Trainerwechsel – und warum Mülsen St. Niclas das Wasser bis zum Hals steht
Christoph Otto (am Ball) trug sich beim „Schützenfest“ des Meeraner SV gegen Mülsen St. Niclas in die Torschützenliste ein.
Die Fußballer des MSV haben auswärts mit dem bis dato höchsten Saisonsieg in der Kreisoberliga ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Gastgeber nahmen kein Blatt vor dem Mund.
Torsten Ewers
28.04.2025
4 min.
Hiobsbotschaft im Erzgebirge: Bei insolventem Traditionsbetrieb Curt Bauer verlieren alle Mitarbeiter ihren Job
Hochwertige Bettwäsche wird unter anderem bei Curt Bauer in Aue produziert.
Nach der Insolvenzanmeldung im April 2024 suchte Curt Bauer nach einem Weg aus der Krise. Doch nun stehen die Zeichen für den Traditionsbetrieb aus Aue auf Liquidation. Wie geht es für die Belegschaft und mit den Immobilien weiter?
Heike Mann
19:30 Uhr
4 min.
Mit spätem Siegtor: TSV Crossen sorgt für spannendes Titelrennen in der Fußball-Westsachsenliga
Crossens Top-Torjäger Johannes Gemeinhardt kommt in dieser Szene aus dem Heimspiel des TSV gegen Traktor Neukirchen frei zum Schuss.
Nach dem 19. Spieltag liegen mit Traktor Neukirchen, Crossen und dem Meeraner SV drei Mannschaften in Schlagdistanz. Zwei von ihnen stehen sich am nächsten Wochenende direkt gegenüber.
Monty Gräßler
13:15 Uhr
5 min.
Lecker Essen bei einem Ausflug rund um Chemnitz: Bei diesen Gaststätten lohnt sich eine Pause
Sabrina Kaden und Michael Esche vom Restaurant Pelzmühle.
Wo lohnt sich die Einkehr bei einem Ausflug rund um Chemnitz? Entdecke beliebte Gaststätten mit regionaler Küche, schönem Ambiente und Ausblick – ideal für Rad- und Wandertouren.
Jonas Patzwaldt
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
Mehr Artikel