Die Zwischenbilanz der Hallensaison fällt für die Tennisvereine aus Zwickau und Umgebung recht unterschiedlich aus.
Die Zwischenbilanz der Hallensaison fällt für die Tennisvereine aus Zwickau und Umgebung recht unterschiedlich aus. Symbolbild: Karl-Heinz Lenz
Zwickau
Wie sich die Zwickauer Tennisvereine in der Hallensaison schlagen

Freie Presse auf Google News folgen

Der TC Sachsenring mischt aktuell mit zwei Teams an der Tabellenspitze mit. Dafür konnte sich der 1. TC Zwickau über den Erfolg eines 16-Jährigen bei der Landeseinzelmeisterschaft der Männer freuen.

Die Halbzeitbilanz der Tennis-Hallensaison 2024/25 fällt bei den westsächsischen Tennisvereinen recht unterschiedlich aus. So spielte in der Landesoberliga Herren 65 das Team des TC Sachsenring Zwickau bisher sehr erfolgreich und führt die Tabelle an. Nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr möchten sich die Sachsenringer weiter steigern und am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
5 min.
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern - Es habe Einigkeit geherrscht, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland vor großen Herausforderungen stehe, hieß es.
Die heiße Reformphase beginnt. Mehr als drei Stunden lang beraten die Spitzen der Koalition mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften im Kanzleramt.
08.06.2026
2 min.
Dauerkonflikt von Plauen-Oberlosa: Gericht schlägt Lösung vor
Dauerkonflikt von Plauen-Oberlosa: Gericht schlägt Lösung vor - Das Mercedes-Autohaus in Plauen-Oberlosa war im Sommer vergangenen Jahres eröffnet worden.
Erneut drohte ein Bebauungsplan der Stadt Plauen für den Ortsteil Oberlosa vor Gericht zu scheitern. Der Senat des Sächsischen Oberverwaltungsgerichts hat nun eine Beilegung des Streits angeregt.
Swen Uhlig
11.06.2026
3 min.
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden - Die WHO Europa bezeichnet Hitze als einen "stillen Killer". (Symbolbild)
Der WHO-Regionaldirektor ist in Berlin, um Maßnahmen zum Schutz vor der Hitzebelastung vorzustellen. Diese trifft mit zunehmendem Klimawandel immer mehr Menschen – gerade Ältere und Kranke.
15.04.2026
2 min.
Zwickauer Tennisvereine beenden die Hallensaison mit einer positiven Bilanz
Zwickauer Tennisvereine beenden die Hallensaison mit einer positiven Bilanz - Die Damen des 1. TC Zwickau – im Foto(von links) Marie Henke, Elaine Porzig, Carolin Schmidt und Claudia Jäger (es fehlen Kristin Schirbock und Ellen Wappler) – holten den Titel in der Bezirksliga.
Unter anderem einen Aufstieg und gleich mehrere Podestplätze konnten die drei Klubs der Stadt jetzt bejubeln. Dabei überraschte auch eine 13-Jährige.
Karl-Heinz Lenz
28.04.2026
2 min.
Tennis-Freiluftsaison steht vor der Tür: Herren des 1. TC Zwickau wollen Abwärtstrend stoppen
Tennis-Freiluftsaison steht vor der Tür: Herren des 1. TC Zwickau wollen Abwärtstrend stoppen - Die Tennisspieler aus Westsachsen starten am Wochenende in die Freiluftsaison.
Am Wochenende geht es für die Mannschaften aus Westsachsen erstmals um Punkte. Gleich ein Quartett ist dabei auf der höchsten sächsischen Ebene vertreten.
Karl-Heinz Lenz
Mehr Artikel