Der VfB Empor Glauchau veranstaltet auch 2025 wieder seinen Hallencup.
Der VfB Empor Glauchau veranstaltet auch 2025 wieder seinen Hallencup. Bild: Symbolbild/Bomb Beckman - stock.adobe.com
Glauchau
Wieso im Adventskalender des VfB Empor Glauchau noch nicht alle Türen geöffnet sind

Freie Presse auf Google News folgen

Am ersten Januar-Wochenende beginnt der Hallencup des Fußball-Landesligisten. Neben großen Namen im Teilnehmerfeld gibt es bei der Tombola auch wieder attraktive Preise zu gewinnen.

Die meisten Adventskalender in Westsachsen dürften mittlerweile wohl im Abfall gelandet sein. Nicht so beim Fußball-Landesligisten VfB Empor Glauchau. Denn der startete die Öffnung seiner 24 Türchen erst am 12. Dezember und endet somit erst am 4. Januar. An dem Tag beginnt der Hallencup des Vereins in der Sachsenlandhalle. Bis dahin versorgt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
3 min.
VfB Empor Glauchau: Warum es am letzten Spieltag doch nicht nur um die Goldene Ananas geht
VfB Empor Glauchau: Warum es am letzten Spieltag doch nicht nur um die Goldene Ananas geht - Colin Ullmann (links) und der VfB Empor Glauchau streben am letzten Spieltag ihren fünften Heimsieg in Folge an.
Der Aufsteiger hat in der Fußball-Oberliga den neunten Tabellenplatz in der Endabrechnung sicher. Trotzdem gibt es für den Trainer viele Gründe, am Samstag möglichst noch einmal drei Punkte zu holen.
Monty Gräßler
Von Armin Käfer
3 min.
20:10 Uhr
3 min.
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen
Meinung
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen - Wolfgang Kubicki will FDP-Bundesvorsitzender werden.
Die krisengeschüttelte FDP wählt am Wochenende eine neue Parteiführung. Der 74-jährige Wolfgang Kubicki will neuer Bundesvorsitzender werden. Kann er die Partei vor dem Untergang retten?
Armin Käfer
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
05.05.2026
5 min.
VfB Empor Glauchau: Abwehrchef spricht über Ernüchterung und Erleichterung
VfB Empor Glauchau: Abwehrchef spricht über Ernüchterung und Erleichterung - Der 1,90 Meter große Marcin Sieber ist mit seiner Ruhe am Ball, seiner Übersicht und seiner Kopfballstärke ein wichtiger Faktor im Spiel des VfB Empor Glauchau.
Der vorzeitige Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga war für Marcin Sieber eine schmerzhafte Angelegenheit. Der Kapitän musste beim 3:0 gegen Lok Stendal zur Pause verletzt runter. Was passiert war und ob er auch nächste Saison für Glauchau spielt.
Monty Gräßler
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
20:11 Uhr
1 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen.
Mehr Artikel