Der Delitzscher Torwart Benet Bauer streckt sich vergeblich: Revaz Chanturia erzielt in dieser Szene aus dem Spiel am Samstag einen seiner fünf Treffer beim wichtigen Heimsieg des ZHC Grubenlampe.
Der Delitzscher Torwart Benet Bauer streckt sich vergeblich: Revaz Chanturia erzielt in dieser Szene aus dem Spiel am Samstag einen seiner fünf Treffer beim wichtigen Heimsieg des ZHC Grubenlampe. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
ZHC Grubenlampe nach Heimsieg: Durchatmen ja - Aufatmen nein

Freie Presse auf Google News folgen

Die Sachsenliga-Handballer aus Zwickau haben am Samstag ihren dritten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht. Doch allen im Verein ist klar: Für den Klassenerhalt muss jetzt mehr Konstanz her.

Der ZHC Grubenlampe hat in der Handball-Sachsenliga der Männer seine lange Durststrecke beendet. Nachdem der Oberliga-Absteiger seit Ende Oktober sieglos geblieben war, gelang ihm am Samstagabend ein 24:18 (12:7)-Erfolg gegen Concordia Delitzsch II. Die Zwickauer konnten sich damit für die 26:30-Hinspielniederlage revanchieren und wichtige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.05.2026
2 min.
Handball, Oberliga: ZHC Grubenlampe kann dank starker Rückrunde zufrieden in den Sommer gehen
Handball, Oberliga: ZHC Grubenlampe kann dank starker Rückrunde zufrieden in den Sommer gehen - Alex Musteata (Mitte) war nicht nur als Trainer des ZHC Grubenlampe in dieser Saison gefordert.
Deutlich besser als vor einem Jahr haben die Zwickauer Handballer die Saison beendet. Den Trainer freut mit Blick auf die Zukunft vor allem eine Tatsache.
Reiner Thümmler
30.03.2026
2 min.
Handball-Oberliga: ZHC Grubenlampe bleibt in der Erfolgsspur und im Rennen um Platz 3
Handball-Oberliga: ZHC Grubenlampe bleibt in der Erfolgsspur und im Rennen um Platz 3 - Mit elf Toren avancierte Kristian Galia (Foto) am Samstag zum erfolgreichsten ZHC-Werfer.
Die Zwickauer Handballer sind in diesem Jahr weiter ungeschlagen in den Punktspielen. Beim Erfolg im vorletzten Heimspiel brauchten sie dafür allerdings ein wenig Anlaufzeit.
Reiner Thümmler, FP
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel