Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
So sieht die Mannschaft des BSV Sachsen Zwickau für die Bundesligasaison 2022/2023 aus. Hinten von links: Teamkoordinator Lars Radecker, Rebeka Ertl, Juliane Peter, Jasmina Gierga, Anna Frankova, Lea-Sophie Walkowiak, Physiotherapeutin Susann Schumann. Mitte von links: Cheftrainer Norman Rentsch,Diana Dögg Magnusdottir, Simona Stojkovska, Sara Odden, Laura Nagy, Natacha Buhl, Alisa Pester, Trainer Dietmar Schmidt. Vorn von links: Nora Jakobsson van Stam, Hannele Nilsson, Charley Zenner, Aud Ingrid Silseth, Nele Kurzke, Ema Hrvatin, Kaja Kristensen.
So sieht die Mannschaft des BSV Sachsen Zwickau für die Bundesligasaison 2022/2023 aus. Hinten von links: Teamkoordinator Lars Radecker, Rebeka Ertl, Juliane Peter, Jasmina Gierga, Anna Frankova, Lea-Sophie Walkowiak, Physiotherapeutin Susann Schumann. Mitte von links: Cheftrainer Norman Rentsch,Diana Dögg Magnusdottir, Simona Stojkovska, Sara Odden, Laura Nagy, Natacha Buhl, Alisa Pester, Trainer Dietmar Schmidt. Vorn von links: Nora Jakobsson van Stam, Hannele Nilsson, Charley Zenner, Aud Ingrid Silseth, Nele Kurzke, Ema Hrvatin, Kaja Kristensen. Bild: Marko Unger
Zwickau
05.09.2022

Zu brav? Darum sind Zwickaus Handballerinnen noch in der Findungsphase

Der Bundesligist sieht sein Team für die am Mittwoch startende Saison individuell besser aufgestellt als im Vorjahr. Das allein wird aber nicht reichen, um die Ziele zu erfüllen, die übers Jahr 2023 hinausgehen.

Es war auffällig, wie oft der Begriff "brutal" in der Pressekonferenz vorm Saisonstart des BSV Sachsen Zwickau in der Handball-Bundesliga der Frauen fiel. Cheftrainer Norman Rentsch und sein Assistent Dietmar Schmidt nahmen ihn am Montag nicht nur in den Mund, um zu beschreiben, wie hart es für ihre Mannschaft auch diesmal wird, den Platz in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:32 Uhr
2 min.
Diese zwei Probespieler trainieren ab sofort beim Chemnitzer FC
Jong-min Seo...
Der Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC versucht, auf die langfristigen Ausfälle zweier Leistungsträger zu reagieren.
Knut Berger
17.09.2024
3 min.
Neuer Blitzer in Chemnitz geht in Betrieb – langjähriger Standort fällt weg
Im Chemnitzer Ortsteil Röhrsdorf geht dieser neue Blitzer in einem Tempo-30-Abschnitt in Betrieb. Er blitzt zudem Autofahrer, die bei roter Ampel nicht anhalten. Ganz in der Nähe befinden sich eine Grundschule und eine Kita.
Am Rande der Stadt ist eine neue Mess-Anlage installiert worden, nahe des Zentrums ein gefürchteter Blitzer derweil plötzlich verschwunden.
Michael Müller
14.09.2024
4 min.
BSV Sachsen Zwickau: Trainer Norman Rentsch holt sich beim Tennis Inspiration für seine Kabinenansprache
BSV-Trainer Norman Rentsch ist für seine Emotionalität am Spielfeldrand bekannt. Die dürfte er wie beim Heimauftakt gegen Blomberg auch am Samstag in Göppingen wieder zeigen.
Mit einem positiven Gefühl, aber ohne Überheblichkeit gehen die Bundesliga-Handballerinnen in die erste Auswärtspartie der neuen Saison. Die guten Erinnerungen an Göppingen spielen dabei keine Rolle.
Anika Zimny
15:28 Uhr
1 min.
Mehrere Garagen in Adorf aufgebrochen
Die Polizei ermittelt zu Garageneinbrüchen in Adorf.
Die Täter hinterließen nicht nur Sachschaden, sondern machten auch Beute.
Bernd Jubelt
17.09.2024
4 min.
Nach überraschendem Aus: Mutter-Tochter-Duo übernimmt Gaststätte im Erzgebirge
Nicole Schneider (rechts) und ihre Tochter Lilli-Cheyenne Schneider übernehmen die Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Sie planen dort ein neues Konzept.
Nicole und Lilli-Cheyenne Schneider wagen einen Neustart in der Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Statt normalem À-la-carte-Geschäft setzen sie auf ein anderes Konzept. Wie ihre Pläne aussehen.
Annett Honscha
06.09.2024
4 min.
Für den BSV Sachsen Zwickau kommt es zum Auftakt auf wenige Minuten an
Mit dem Sieg in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs in Nürtingen feierte der BSV Sachsen Zwickau einen erfolgreichen Start in die neue Saison. Jetzt wartet das erste Punktspiel auf den Handball-Bundesligisten.
Mit der HSG Blomberg-Lippe gastiert am Sonntag das gleiche Team zum Punktspielstart der 1. Bundesliga in Zwickau, wie im Vorjahr. Dass es am Ende keine klare Niederlage wie damals wird, will der BSV vor allem mit zwei Dingen verhindern.
Anika Zimny
Mehr Artikel