Glauchau
Zwei schwer verletzte Spieler

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball: Ausscheiden von Werdau zweitrangig

Das Kreisoberliga-Team des FC Sachsen Werdau hat am Sonntag eine weitere Überraschung im Fußball-Landespokal knapp verpasst. Bis zur 87. Minute führten die Gastgeber gegen das Landesklasse-Spitzenteam des VfB Fortuna Chemnitz mit 1:0, mussten sich aber noch 1:3 nach Verlängerung geschlagen geben. Torschütze für Werdau war Tom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:25 Uhr
2 min.
Koalition in schwierigen Verhandlungen über Energiepaket
Koalition in schwierigen Verhandlungen über Energiepaket - Teure Abregelungen sollen künftig vermieden werden.
Bei einem Energiekongress in Berlin geht es um strittige Vorhaben der Koalition. Die Fraktionschefs von SPD und Union setzen unterschiedliche Akzente.
01.06.2026
4 min.
Fußball-Sachsenklasse: SV Blau-Gelb Mülsen beendet Sieglosserie gegen Fortuna Chemnitz II
Fußball-Sachsenklasse: SV Blau-Gelb Mülsen beendet Sieglosserie gegen Fortuna Chemnitz II - Der Oberlungwitzer Torwart Noah Mueller verhindert das 5:0 für ESV Lok Zwickau nach dem Kopfball von Max Mehulic.
Die Mülsener setzten in der Schlussphase der Saison beim 5:1-Heimsieg gegen das Schlusslicht ein Ausrufezeichen im Tabellenkeller. Lok Zwickau ließ im Derby gegen Oberlungwitz keine Zweifel aufkommen.
Reiner Thümmler, Philip Meyer
11:23 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
03.06.2026
2 min.
Drama an der Koberbachtalsperre: Schwer verletzter Radfahrer löst Großeinsatz aus
Drama an der Koberbachtalsperre: Schwer verletzter Radfahrer löst Großeinsatz aus - Die Rettung des verletzten Fahrradfahrers erforderte den gemeinsamen Einsatz zahlreicher Kräfte.
Nach dem Sturz des Radfahrers am Steilufer der Talsperre in Werdau rückten Rettungsdienst, Wasserwacht, Feuerwehr, Notärzte, Talsperrenmeister und ADAC-Rettungshubschrauber aus.
André Kleber
Mehr Artikel