Glauchau
Zwei Teams im Gleichschritt Richtung Klassenerhalt

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball-Landesklasse: VfB Empor Glauchau tritt in Markranstädt an

Es ist ein Duell zweier Teams mit ähnlichen Voraussetzungen. Auf kaum ein Duell in der Fußball-Sachsenliga trifft dieser Satz besser zu, als auf die Partie des VfB Empor Glauchau am Samstag um 15 Uhr beim SSV Markranstädt. Denn beide Teams machten in den vergangenen Jahren eine fast gleiche Entwicklung durch.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:22 Uhr
2 min.
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland - Das Ermittlungsverfahren im Fall Collien Fernandes gegen ihren früheren Mann Christian Ulmen soll weiterhin nach Deutschland abgegeben werden. (Archivbild)
Collien Fernandes will das Verfahren gegen Christian Ulmen auf Mallorca halten. Die spanische Justiz aber sieht das anders. Was ihr Anwalt jetzt plant.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:18 Uhr
3 min.
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante?
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante? - Die DB InfraGo schätzt die Kosten für den Ausbau des Nordabschnitts der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig fast doppelt so hoch ein wie noch vor zwei Jahren. Eine Machbarkeitsstudie soll nun klären, welche Varianten im vorhandenen Budget möglich sind. (Archivbild)
Steigende Kosten gefährden den geplanten Ausbau der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig. Droht eine abgespeckte Lösung ohne Elektrifizierung und Zweigleisigkeit?
05.06.2026
2 min.
VfB Empor Glauchau hält seinen Top-Torjäger und gibt Ex-Kicker des FSV Zwickau ab
VfB Empor Glauchau hält seinen Top-Torjäger und gibt Ex-Kicker des FSV Zwickau ab - Luis Werrmann (links) wird auch in der neuen Saison für den VfB Empor Glauchau auf Torejagd gehen. Das Foto zeigt ihn im Heimspiel gegen Lok Stendal (3:0).
Der Fußball-Oberligist hat am Donnerstag über die nächste wichtige Vertragsverlängerung informiert. Weitere sollen in den nächsten Tagen folgen. Auch der erste Abgang steht fest.
Monty Gräßler
04.06.2026
5 min.
VfB Empor Glauchau: Die fünf emotionalsten Spiele der ersten Oberliga-Saison
VfB Empor Glauchau: Die fünf emotionalsten Spiele der ersten Oberliga-Saison - Nach dem 3:0-Heimsieg Anfang Mai gegen Lok Stendal konnte der VfB Empor Glauchau vorzeitig den Klassenerhalt bejubeln. In die Top 5 schaffte es das Spiel trotzdem nicht.
Das Wembley-Tor gegen den VFC Plauen wird genauso in Erinnerung bleiben wie die Flut von Roten Karten gegen den VfL Halle. Welche drei Partien unser Sportredakteur noch herausgesucht hat und warum.
Monty Gräßler
Mehr Artikel