Glauchau
Zweite HC-Frauen gleichen Bilanz aus

Freie Presse auf Google News folgen

Mit ihrem ersten Saisonsieg haben die Handballerinnen des HC Glauchau/Meerane II am Sonntag ihre Bilanz in der Bezirksliga ausgeglichen. Gegen die zweite Mannschaft des SV Plauen-Oberlosa setzten sich die HC-Frauen zu Hause mit 26:23 (14:11) durch. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Gastgeberinnen ab der 9....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2026
2 min.
Handball, Verbandsliga: Frauen des HC Glauchau/Meerane gelingt der einzige Sieg
Handball, Verbandsliga: Frauen des HC Glauchau/Meerane gelingt der einzige Sieg - Am Wochenende endete die Saison in der Handball-Verbandsliga.
Die Vizemeisterschaft für das Team aus Westsachsen stand schon vor dem letzten Spieltag fest. Bei den Männern gibt es kommende Saison ein weiteres Derby für Glauchau/Meerane und den HC Fraureuth.
Anika Zimny
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:30 Uhr
2 min.
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen - Das Wisentkälbchen Ora ist ein Mädchen und am 16. Mai zur Welt gekommen.
Im Wildgatter Oberrabenstein gibt es ein neues Jungtier zu bestaunen. Es gehört zu einer Art, die beinahe ausgestorben wäre.
Jana Peters
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11.05.2026
2 min.
HC Glauchau/Meerane: Was der Sieg in Halle für den Abstiegskampf bedeutet
HC Glauchau/Meerane: Was der Sieg in Halle für den Abstiegskampf bedeutet - Sebastian Poppitz versenkte den Ball zwölfmal im USV-Kasten.
In der Handball-Regionalliga hat die Mannschaft aus Glauchau und Meerane ihre lange Niederlagenserie beendet. Die Gäste aus Westsachsen zeigten eine starke Offensivleistung.
Holger Frenzel
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel