Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Selten geht es im Bürgersaal des Zwickauer Rathauses so jung zu wie bei der Kaderauszeichnung.
Selten geht es im Bürgersaal des Zwickauer Rathauses so jung zu wie bei der Kaderauszeichnung. Bild: Ralf Wendland
Zwickau

Zwickauer Kaderathleten erhalten vorzeitige Weihnachtsgeschenke

Es ist zur Tradition geworden, dass erfolgreiche Nachwuchssportler im Advent von der Stadt geehrt werden. Welche Vereine dabei nicht wegzudenken sind und wer ein Alleinstellungsmerkmal hat.

Es dürfte der Termin im Jahr sein, bei dem der Bürgersaal im Zwickauer Ratssaal den jüngsten Altersdurchschnitt erlebt: die Ehrung der Kaderathleten durch die Stadt Zwickau. Am vergangenen Dienstag war es wieder so weit. Auf Grundlage der Sportförderrichtlinie der Stadt Zwickau überreichte Mike Franke als Leiter des Sportstättenbetriebes...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.01.2025
8 min.
Die Stadt als Bilderbuch: Philadelphia und seine "Murals"
Wer sich durch Philadelphia bewegt, entdeckt eine Fülle an großflächigen Wandgemälden im Stadtbild. Über 4.500 solcher "Murals" gibt es in der Metropole an der Ostküste. So auch "How to Turn Anything into Something Else" des Kollektivs Miss Rockaway Armada.
Das Kunstmuseum ist monumental. Doch die vielleicht eindringlichsten Werke schmücken in Philly Hauswände. Sie illustrieren die Geschichte der Stadt und senden soziale Botschaften.
Heike Schmidt-Windhoff, dpa
09.12.2024
2 min.
SV Zwickau 04 bilanziert erfolgreiches Wochenende beim Erzgebirgsschwimmcup
Die Schwimm-Talente des SV Zwickau 04 verbuchten in Marienberg am Wochenende eine tolle Bilanz.
Die Nachwuchssportler des Vereins haben in Marienberg nicht nur zwei Staffelwettbewerbe für sich entschieden. Sie warteten auch mit zahlreichen Einzelmedaillen und Bestleistungen auf.
Monty Gräßler
10.12.2024
2 min.
Zum 32. Mal: Großes Treffen der Zwickauer Sport-Senioren im Bürgersaal
Für Christa Möckel (links) und Günter Viebig (rechts) gab es am Montag ein kleines Präsent von Mike Franke (Mitte) vom Sportstättenbetrieb der Stadt Zwickau.
85 Frauen und Männer aus fast 30 Vereinen waren am Montag ins Rathaus gekommen. Dort hob der Leiter des Zwickauer Sportstättenbetriebs die wachsende Bedeutung des Seniorensports hervor.
Reiner Thümmler
13.01.2025
3 min.
Ist meine Weiterbildung Arbeitszeit?
Wer sich weiterbilden möchte, muss Zeit investieren. Ob sie als bezahlte Arbeitszeit gilt, ist aber oft abhängig von individuellen Vereinbarungen.
Pflicht, Freizeit oder Kompromiss? Weiterbildungen im Job werfen oft Fragen auf: Was ist erlaubt, wann zählt die Zeit als Arbeitszeit – und wer zahlt für den Kurs?
15:25 Uhr
5 min.
Biker aus dem Erzgebirge vermissen das alte Flair des Augustusburger Wintertreffens
Obwohl er das alte Flair vermisste, kam Chris Loske (3. von rechts) auch diesmal wieder mit vielen Bikern ins Gespräch.
Das Kult-Event auf dem Schloss hat am Samstag rund 600 Motorradfahrer und 2800 Besucher angelockt. Im Gegensatz zum Veranstalter schauten viele Gäste weniger zufrieden drein.
Andreas Bauer
11.01.2025
3 min.
Fachgeschäft „Barrique“ in Zwickau schließt nach Tod des Inhabers
Ein Foto mit Rose und Kerze erinnert im Schaufenster an Jörg Heimbold, den verstorbenen Inhaber des „Barrique“.
Wein, Spirituosen und Feinkost sind nicht mehr lange im „Barrique“ am Hauptmarkt zu haben. Der Inhaber war im November verstorben. Kunden schwärmen von der besonders guten Beratung im Laden.
Elsa Middeke
Mehr Artikel