Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Stundenlauf in Zwickau war am Mittwochabend bei Temperaturen von über 30 Grad Celsius eine echte Hitzeschlacht.
Der Stundenlauf in Zwickau war am Mittwochabend bei Temperaturen von über 30 Grad Celsius eine echte Hitzeschlacht. Bild: Ralf Wendland
Zwickau

Zwickauer Stundenlaufserie wird zur schweißtreibenden Angelegenheit

Temperaturen über 30 Grad machten den vierten Termin der Stundenlaufserie am Mittwochabend nicht nur zur sportlichen Herausforderung. Die Organisatoren hatten sich etwas besonderes zur Abkühlung überlegt.

Das Wetter, so zeigen es zumindest die Ergebnislisten, machte den Teilnehmern am Mittwochabend beim Zwickauer Stundenlauf nicht viel aus: Am Ende konnten die Organisatoren vom SV Vorwärts Zwickau beim vierten Termin ähnliche Werte in ihre Listen eintragen, wie bei den anderen drei Läufen in diesem Jahr. Und das trotz der Temperaturen von über...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:43 Uhr
2 min.
Medien: Carrie Underwood tritt bei Trumps Amtseinführung auf
Underwood ist eine der bekanntesten Country-Musikerinnen in den USA. (Archivbild)
Donald Trump hat in der Unterhaltungsbranche oft einen schweren Stand. Nun kann der Republikaner für seine Amtseinführung eine bekannte US-Sängerin gewinnen.
08.12.2024
4 min.
Flotte Zeiten und flotte Sprüche beim 22. Zwickauer Adventslauf
Der spätere Sieger Richard Vogelsang (Nummer 545) war beim Start über 10 Kilometer ebenso vorn dabei wie der zweitplatzierte Tore Machnow (116) und der auf Platz 3 laufende Lokalmatador Patrick Koburger (458).
Die Rennen im Schwanenteichgelände haben sich am Sonntag zwar als matschige Angelegenheit erwiesen. Trotzdem sorgten fünf Streckenrekorde und ein deutliches Teilnehmer-Plus für eine saubere Bilanz.
Monty Gräßler
13.01.2025
3 min.
Neuer Stollen unter dem Erzgebirge: Wismut schafft den Durchbruch
Geschafft: Der Durchbruch an der Feldstrecke 27a. Hauer Philip Richter löst am 19. Dezember 2024 nach der Sprengung lockeres Gestein.
33 Jahre nach dem Ende des Uranbergbaus hat der Bergbausanierer noch mal einen Stollen gegraben. Dabei kam Technik aus den 1970er-Jahren zum Einsatz. 4300 Hunte mit Geröll wurden aus dem Berg geschafft. Wozu?
Mario Ulbrich
20:43 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 13.01.2025
Schattenspiele - Dominik Koepfer bei den Australian Open
13.01.2025
3 min.
Spektakulärer Lkw-Unfall bei St. Egidien: Umgekippter Sattelzug blockiert Zubringer zur A 4
Der Sattelzug liegt am Montagmorgen auf den beiden Spuren der Straße Am Viadukt zwischen Lichtenstein und St. Egidien. Mitarbeiter der Firma Kittel beginnen mit dem Abtransport der Paletten, auf denen sich Zeitschriften befinden.
Ein Mercedes-Sattelzug mit Tausenden Zeitschriften ist in der Nacht zum Montag quer über die Staatsstraße gekippt. Die Verbindung zwischen den Gewerbegebieten musste voll gesperrt werden. Für den späten Nachmittag ist die Freigabe geplant.
Holger Frenzel, Andreas Kretschel, Bernd Appel
15:00 Uhr
2 min.
SV Vorwärts Zwickau freut sich über Mehrkampf-Bronze und zwei 3000-m-Titel
Die Zwickauer Jungs schafften es in der Mehrkampfwertung der U 14 auf Platz 3 des Teamwettbewerbes.
Die Nachwuchs-Leichtathleten des Vereins haben unter dem Hallendach die ersten Erfolge des Jahres erzielt. Alle Wünsche sind allerdings in Chemnitz nicht aufgegangen.
Dietmar Hallbauer
Mehr Artikel