Die Zwickauer Wasserballer gehen am Samstag als klarer Außenseiter in die Endrunde des Ostdeutschen Pokals.
Die Zwickauer Wasserballer gehen am Samstag als klarer Außenseiter in die Endrunde des Ostdeutschen Pokals. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Zwickauer Wasserballer nehmen Außenseiterrolle dankend an

Freie Presse auf Google News folgen

Drei Mannschaften suchen am Samstag den neuen Titelträger im Ostdeutschen Wasserball-Pokalwettbewerb. Die Gastgeber vom SV Zwickau 04 sind ohne Druck.

Trainer Jörg Wüstner von den Zweitliga-Wasserballern des SV Zwickau 04 bringt es klar auf den Punkt. „Unsere größte Chance ist, dass wir keine Chance haben“, sagt der Coach vor der Endrunde um den Ostdeutschen Wasserpokal. Die findet am Samstag in der Zwickauer Glück-Auf-Schwimmhalle statt. Gegen die beiden Bundesliga-Reserven des OSC...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
18:12 Uhr
2 min.
Mexikos Präsidentin schenkt indigener Frau ihr WM-Ticket
Mexikos Präsidentin schenkt indigener Frau ihr WM-Ticket - Präsidentin Sheinbaum hatte für die WM-Eröffnungsfeier die Eintrittskarte Nr. 00001 erhalten.
Eintrittskarte Nr. 00001: Staatschefin Sheinbaum verzichtet auf die Eröffnungsfeier der Fußball-Weltmeisterschaft. Nach einem Wettbewerb steht fest, wer ihr Ticket erhält.
27.04.2026
2 min.
Zwickauer Wasserballer sorgen auf dem Weg ins Finalturnier für ordentlich Drama
Zwickauer Wasserballer sorgen auf dem Weg ins Finalturnier für ordentlich Drama - Die Zwickauer Wasserballer stehen zum dritten Mal in Folge im Finalturnier des Ostdeutschen Pokalwettbewerbs.
Eine Woche nach dem deutlichen Erfolg im Punktspiel in Halle machte es das Team des SV 04 im Pokal-Viertelfinale äußerst spannend. Was der Erfolg als zusätzlichen Gewinn mit sich bringt.
Anika Zimny
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:10 Uhr
3 min.
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende - Museumsleiter Lasse Eggers (l.) zeigt Exponate aus der Sammlung von Heiner Stephani.
Im Olbernhauer Stadtmuseum werden derzeit mehr als 100 Liedpostkarten mit Werken des Mundartdichters gezeigt. Zur Vernissage erklang sogar verschollen Geglaubtes.
Joseph Wenzel
08:40 Uhr
1 min.
Wasserball: SV Zwickau 04 nutzt Spiel beim Meister als Pokalvorbereitung
Wasserball: SV Zwickau 04 nutzt Spiel beim Meister als Pokalvorbereitung - Für die Zwickauer Wasserballer geht es in die finale Saisonphase.
Auf das Team aus Westsachsen wartet das letzte Doppelspiel-Wochenende in der Wasserballliga Ost. Zu Hause ist die Mannschaft dabei auf Revanche aus.
Anika Zimny
Mehr Artikel