Zwickau
Zwickauerin startet mit Niederlage

Freie Presse auf Google News folgen

Schachspielerin Saskia Pohle aus Zwickau ist mit einer Niederlage in die U-16-Europameisterschaft in der Türkei gestartet. Die deutsche Vizemeisterin verlor zum Auftakt am Sonntag gegen Zehra Ece Ermemis aus der Türkei. Pohle, die 2021 von ihrem Heimatverein SV Muldental Wilkau-Haßlau zu den Schachzwergen Magdeburg wechselte, hat...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:18 Uhr
5 min.
Krawalle in Belfast erschüttern das Vereinigte Königreich
Krawalle in Belfast erschüttern das Vereinigte Königreich - In Belfast kam es am Dienstagabend zu rassistischen Ausschreitungen.
Nach einem brutalen Messerangriff kommt es in Nordirland zu rassistisch motivierten Ausschreitungen. Droht den Briten nun der nächste Krawallsommer?
Patricia Bartos und Christoph Meyer, dpa
13:13 Uhr
4 min.
Bayern gegen Alba: Traumfinale für Pesic
Bayern gegen Alba: Traumfinale für Pesic - Bayern-Coach Svetislav Pesic dirigiert ein letztes Mal ein Team in einem Finale. (Archivbild)
Es wird der letzte große Auftritt für Svetislav Pesic. Noch maximal fünf Spiele, dann ist die erstaunliche Trainerkarriere des Serben vorbei. Sie endet mit einer für ihn besonderen Finalserie.
Lars Reinefeld und Manuel Schwarz, dpa
01.05.2026
3 min.
Pokalschreck Zwickau-Süd ist raus: SV Waldenburg und Traktor Neukirchen stehen im Endspiel
Pokalschreck Zwickau-Süd ist raus: SV Waldenburg und Traktor Neukirchen stehen im Endspiel - Der Waldenburger Eik Salzbrenner (Mitte) schoss den SV Waldenburg am Freitag bei Zwickau-Süd ins Pokal-Endspiel.
Im Halbfinale des Fußball-Kreispokals haben sich die Favoriten durchgesetzt. Vor tollen Kulissen gab es einen Last-Minute-Elfmeter auf dem einen und einen Doppeltorschützen auf dem anderen Platz.
Monty Gräßler
01.06.2026
3 min.
Fußball-Westsachsenliga: TV Oberfrohna feiert Meisterschaft, doch wer wird der Absteiger?
Fußball-Westsachsenliga: TV Oberfrohna feiert Meisterschaft, doch wer wird der Absteiger? - Chris Müller vom TV Oberfrohna lies sich nach der sicheren Meisterschaft von seiner Mannschaft feiern. Die Planitzer verpassten hingegen den vorzeitigen Klassenerhalt.
Mit einem klaren Erfolg beim SV Planitz ist dem Tabellenführer Platz 1 nicht mehr zu nehmen. Am anderen Ende des Tableaus bleibt es hingegen ein spannender Dreikampf.
Thomas Reibetanz, Philip Meyer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel