QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Shaun White war der Beste in der Qualifikation. Der einzige deutsche Starter in der Halfpipe-Konkurrenz, Johannes Höpfl, verpasste den Einzug in das heutige Finale als 23. deutlich.
Shaun White war der Beste in der Qualifikation. Der einzige deutsche Starter in der Halfpipe-Konkurrenz, Johannes Höpfl, verpasste den Einzug in das heutige Finale als 23. deutlich. Bild: Cameron Spencer/Getty Images
Olympia
13.02.2018

Die "fliegende Tomate" ist erwachsen

Mit den Olympiasiegen 2006 und 2010 wurde Shaun White zum Superstar auf dem Snowboard. Am Mittwoch kann der US-Amerikaner beweisen, dass er mit 31 Jahren und deutlich kürzeren, roten Haaren immer noch der Beste ist. In zwei Jahren will er auch bei den Sommerspielen ganz oben auf dem Podest stehen.

Wer in Südkorea Shaun White gegenübersteht, der sieht noch ziemlich deutlich die 62 Stiche, mit denen die Ärzte vor knapp drei Monaten das Gesicht des Snowboarders wieder zusammenflickten. Im November war der US-Amerikaner während des Trainings in Neuseeland heftig gestürzt. Die dritte Olympiamedaille stand für White in den Sternen. Am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.02.2014
11 min.
Slopestyle - Bergab in die Zukunft
Sie gelten als jung, wild und lässig. Zwischen Rodlern, Langläufern und Skispringern sind sie die Paradiesvögel des Wintersports: Snowboarder und Ski-Freestyler. 1998 in Nagano feierte die Snowboard-Gemeinde ihr Debüt bei den Olympischen Spielen. Mit Slopestyle für Snowboarder und Ski-Freestyler betritt bei den Winterspielen in Sotschi der nächste Wettbewerb aus diesem Bereich die olympische Bühne. Auch nach 16 Jahren haftet der Sportart das Party-Image an, obwohl die Leistungen der Athleten Resultat harten Trainings sind. Dennoch: Ganz ablegen wollen die Snowboarder und Ski-Freestyler den Ursprung ihrer weiter aufstrebenden Sportart nicht und verändern so das Bild der Olympischen Spiele.
Sebastian Siebertz
14:41 Uhr
3 min.
3. Liga Handball: SV 04 Oberlosa verkauft sich bei einem Staffelfavoriten teuer
Lukasz Orlich (hier am Ball im Heimspiel gegen den TVS Baden-Baden) traf in Oppenweiler gegen seinen Ex-Club sechsmal. Dennoch verlor der SV 04 Oberlosa am Ende deutlich.
Sechs ganz schlechte Minuten reichen in Oppenweiler, dass die vogtländischen Handballer an einer Überraschung vorbeischrammten. Kurz nach der Pause war der SV 04 noch auf Tuchfühlung mit dem Favoriten.
Rico Michel
08:00 Uhr
3 min.
Die Schattenseite der Pilzschwemme zwischen Freiberg und Flöha
Förster Thomas Vogel und Waldbesitzer Albrecht Prinz von Schönburg-Hartensteinim Kirchbachtal zwischen Oberschöna und Oederan. Vogel beobachtet aktuell häufig Pilzsammler, die mit ihren Autos Waldwege blockieren.
Rekordfunde locken Hunderte Sammler in die Wälder der Region. Doch mit dem Ansturm ist ein Problem verbunden - beispielsweise in Oberreichenbach, wie ein Förster sagt.
Steffen Jankowski
14:45 Uhr
2 min.
Mit veganen Büchern im Gepäck: Was sich das Plauener Traditionsunternehmen Sachsendruck von der Frankfurter Buchmesse erhofft
Die Plauener Firma Sachsendruck produziert vegane Kinderbücher.
Der Branchentreff beginnt am 16. Oktober. Das Vogtland ist dort nicht nur mit Sachsendruck vertreten.
Nancy Dietrich
11.10.2024
3 min.
„Tut mir leid für sie“: So diskutiert das Netz über den DSDS-Auftritt von Erzgebirgerin bei RTL
Beata Strauss singt „Liebe ohne Leiden“.
Dieter Bohlen und seine Mit-Juroren warfen die Bad Schlemaerin aus der Sendung. Ihr selbst war einen Abend lang vor Aufregung schlecht. Im Netz bekommt sie Zuspruch, aber nicht nur.
Mario Ulbrich
Mehr Artikel