Beobachtet für Sie das Geschehen in Rio: Christian Meyer.
Beobachtet für Sie das Geschehen in Rio: Christian Meyer. Bild: Felix Birkner
Olympia
Rios grüne Spiele

Freie Presse auf Google News folgen

Wer entzündet die olympische Flamme? Das zählt stets zu den großen Geheimnissen im Vorfeld der Spiele. Es war schließlich der frühere Marathonläufer Vanderlei de Lima, nachdem lange auf Fußball-Legende Pelé gesetzt wurde. Während de Lima gefeiert wurde, musste sich der brasilianische Interimspräsident Michel Temer auspfeifen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.12.2025
4 min.
Weihnachtsschauturnen in Chemnitz verspricht meisterliche Vorführungen und emotionale Momente
Weihnachtsschauturnen in Chemnitz verspricht meisterliche Vorführungen und emotionale Momente - Turnerin Jesenia Schäfer (Mitte) wird am Samstag in der Richard-Hartmann-Halle beim „Tanz der Amazonen“ im Stück „Gaukler, Hühner, Bauernspaß“ auftreten. Sie probte dafür mit ihren Vereinskolleginnen in der Altendorfer Sporthalle.
Mit Jesenia Schäfer ist am Samstag in der Hartmannhalle eine junge Turnerin dabei, die ein unglaubliches Jahr erlebte. Zudem wird eine international erfolgreiche Vereinskollegin verabschiedet.
Peggy Schellenberger
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
11.12.2025
6 min.
Ex-Turnerin Sophie Scheder vor ihrem Abschied beim TuS Chemnitz-Altendorf: „Ein paar Tränchen in den Augen wird es bestimmt geben“
 6 Bilder
Ex-Turnerin Sophie Scheder vor ihrem Abschied beim TuS Chemnitz-Altendorf: „Ein paar Tränchen in den Augen wird es bestimmt geben“ - Der größte Erfolg in ihrer Karriere: Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro gewann Turnerin Sophie Scheder am Stufenbarren die Bronzemedaille.
Beim Schauturnen am Samstag holt der Verein eine seiner erfolgreichsten Sportlerinnen noch einmal ins Rampenlicht. Zuvor blickt die 28-Jährige im „Freie Presse“-Interview auf ihre Karriere zurück und verrät ihre Zukunftspläne.
Anika Zimny
05.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
07.06.2026
4 min.
Zverevs verpasste Grand-Slam-Chancen
Zverevs verpasste Grand-Slam-Chancen - Alexander Zverev beim Aufschlag.
Im Finale der French Open will sich Alexander Zverev endlich zum Grand-Slam-Champion küren. Die Chancen dafür stehen gut - aber der Tennisstar ist schon öfter kurz vor dem Ziel gescheitert.
07.06.2026
2 min.
Mindestens zwölf Verletzte nach Schüssen bei US-Festival
Mindestens zwölf Verletzte nach Schüssen bei US-Festival - Das Festival in Toledo sei seit vielen Jahren ein beliebtes Event, sagt die Polizei.
Bei einem beliebten Sommerfestival in der Stadt Toledo am Eriesee fallen Schüsse. Die Polizei geht von mehreren Schützen aus. Die Fahndung nach den Verdächtigen läuft auf Hochtouren.
Mehr Artikel