QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Endspurt bei der 4x100-Meter-Staffel: Rebekka Haase läuft knapp hinter dem US-amerikanischen Sprintstar Sha‘carri Richardson ins Ziel.
Endspurt bei der 4x100-Meter-Staffel: Rebekka Haase läuft knapp hinter dem US-amerikanischen Sprintstar Sha‘carri Richardson ins Ziel. Bild: IMAGO/USA TODAY Network
Sport-Mix
08.08.2024

Saisonbestleistung: Rebekka Haase sprintet mit der Staffel ins olympische Finale

Die Zschopauerin kam mit ihren drei Teamkolleginnen sogar dem Topteam aus den USA sehr nah und will im Finale am Freitag voll ins Risko gehen.

Die deutsche 4x100-Meter-Staffel der Frauen greift bei den Olympischen Spielen in Paris nach einer Medaille. Das Quartett um die Zschopauerin Rebekka Haase beendete seinen Vorlauf am Donnerstagvormittag im einmal mehr voll besetzten und stimmungsvollen Stade de France mit Saisonbestleistung von 42,15 Sekunden in seinem Lauf hinter den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.09.2024
4 min.
Nach Olympiabronze mit der deutschen Sprintstaffel: Wie geht es für die Chemnitzerin Rebekka Haase weiter?
Bei der Eröffnung des sanierten Dresdner Heinz-Steyer-Stadions zu sprinten, war für Rebekka Haase (Mitte) eine Herzensangelegenheit. In der alten Sportstätte war sie schon im Jugendbereich gelaufen.
Die gebürtige Zschopauerin gewann mit der deutschen 4-x-100-Meter-Staffel eine von drei sächsischen Medaillen bei den Olympischen Spielen in Paris. Diesen Glücksmoment zu verarbeiten, dauert immer noch an. Doch nach einer langen Saison fordern Körper und Geist erst einmal ihren Tribut.
Thomas Treptow
07.10.2024
4 min.
Carolabrücke Dresden: Wenn sie fallen soll, dann fällt sie nicht
Da stand es noch: Bagger arbeiteten am Montag auf der Altstädter Elbseite an einem Rest des Brückenzuges C der Carolabrücke. Sie brauchten bis zum Abend, um das Segment zum Einsturz zu bringen.
Am Montagmorgen sollte ein weiteres Stück der Brücke in Dresden zum Einsturz gebracht werden. So zügig wie gedacht ging das aber nicht.
Frank Hommel
06:35 Uhr
4 min.
Ostbeauftragter würdigt Rolle Plauens im Herbst 1989: „Hier begann das Ende der DDR“
Update
Kerzen als Symbol für den Mut der Menschen im Herbst 1989 in Plauen.
Von Tränen, Mut, Unzufriedenheit und einem Leipziger, der leise „sorry“ sagt: So lief das Gedenken an der Lutherkirche in Plauen 35 Jahre nach der Großdemonstration vom 7. Oktober 1989.
Nicole Jähn
09.08.2024
3 min.
„Bin um mein Leben gerannt“: Wie die Chemnitzerin Rebekka Haase den Gewinn der olympischen Bronzemedaille erlebt
Jubel über die erste Olympiamedaille für eine deutsche Staffel seit 1988: Lisa Mayer, Rebekka Haase, Gina Lückenkemper und Alexandra Burghardt.
Im Nieselregen von Paris und vor den Augen des Bundeskanzlers liefen die deutschen Frauen über die 4x100 Meter zur ersten Medaille für eine deutsche Staffel seit 1988.
Thomas Reibetanz
06:20 Uhr
4 min.
35 Jahre nach dem Ende der SED-Diktatur: Utz Rachowski informiert in Rochlitz über SED-Unrecht
Seit September informiert Utz Rachowski in Sachsen zu Rehabilitierungsmöglichkeiten nach dem SED-Unrechtsbereinigungsgesetz.
Utz Rachowski verhilft SED-Opfern zu ihrem Geld und unterstützt sie bei Anträgen in Sachen SED-Unrechtsbereinigungsgesetz. Im Oktober kommt er nach Rochlitz. Seine einzige Station für 2024 in Mittelsachsen.
Lea Scheffler
18:00 Uhr
3 min.
Nach Hansa-Spiel in Aue: Fans toben sich in Gäste-Toilette aus – Wie reinigt Erzgebirge Aue das?
Fans „tapezierten" nach dem Hansa-Spiel am Samstag mit Aufklebern die Gästetoilette im Auer Erzgebirgsstadion.
Nach dem Hansa-Spiel in Aue hinterließen Fans unschöne Spuren im Erzgebirgsstadion: Die Gästetoilette wurden mit Hunderten Aufklebern „tapeziert“. Werden die jetzt entfernt? Und wie aufwendig ist das?
Jürgen Freitag
Mehr Artikel