Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild) Bild: Luca Bruno/AP/dpa
WM-Infos
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus

Freie Presse auf Google News folgen

Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.

Kansas City.

Fußball-Weltmeister Argentinien droht kurz vor Beginn der WM ein personeller Rückschlag. Toptalent Nico Paz kämpft mit hartnäckigen Knieproblemen und könnte nach Ende der Nominierungsfrist noch aus dem Kader des Titelverteidigers gestrichen werden, wie die spanische Zeitung "As" berichtete. Paz verpasste wegen der Knieverletzung bereits den Endspurt der italienischen Serie A.

Buendia als Nachrücker

Der 21 Jahre junge Offensivspieler von Como 1907 spielt in den Personalplanungen von Cheftrainer Lionel Scaloni eine wichtige Rolle und gilt bei Argentinien als Kandidat für die Startformation. Fällt Paz (acht Länderspiele) aus, dürfte Emiliano Buendia von Europa-League-Gewinner Aston Villa ins Aufgebot der Argentinier um Kapitän Lionel Messi nachrücken.

Argentinien ist dreieinhalb Jahre nach dem WM-Titel von Katar einer der Mitfavoriten bei dem XXL-Turnier in den USA, Kanada und Mexiko. In der Vorrunde bekommen es Messi und Co. in Gruppe J mit Algerien, Österreich und Jordanien zu tun. 

Patzt entweder Weltmeister Argentinien oder Europameister Spanien in der Vorrunde, könnte es bereits in der Runde der letzten 32 zu einem Duell der beiden Fußball-Schwergewichte kommen.

Argentiniens Elf: Messi und zehn Weitere.
Argentiniens Elf: Messi und zehn Weitere. Bild: Gustavo Garello/AP/dpa

(dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
2 min.
Messi und Capaldo im vorläufigen WM-Kader Argentiniens
Messi und Capaldo im vorläufigen WM-Kader Argentiniens - Fußballweltmeister Argentinien hat seinen vorläufigen WM-Kader bekanntgegeben. (Archivbild)
Messi ist wieder dabei – und auch ein HSV-Profi schafft es in Argentiniens vorläufigen WM-Kader. In Brasilien soll Neymar laut Medien auf der Vorliste stehen.
20:09 Uhr
1 min.
Thomas und Lisa Müller haben sich getrennt
Thomas und Lisa Müller haben sich getrennt - Nach fast 17 Jahren Ehe: Thomas und Lisa Müller gehen nun auch offiziell getrennte Wege. (Archivbild)
Thomas Müller wechselte vergangenen Sommer von München nach Kanada, seine Frau Lisa blieb in Bayern. Schon lange wurde über die Beziehung des beiden spekuliert. Nun gibt es eine offizielle Erklärung.
29.05.2026
2 min.
"26 Krieger": Weltmeister Argentinien mit Messi zur WM
"26 Krieger": Weltmeister Argentinien mit Messi zur WM - Der Kapitän will es noch einmal wissen: Messi spielt seine sechste WM.
Lionel Messi hat lange mit der Entscheidung gewartet, ob er seine sechste WM spielen wird - und ist nun auch noch leicht angeschlagen. Kann der Kapitän Argentinien erneut zum WM-Titel führen?
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
20:18 Uhr
5 min.
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat - Außenminister Johann Wadephul (CDU) auf dem Weg zur Wahl für den UN-Sicherheitsrat in der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York.
Am Ende war die Wahl in den Sicherheitsrat nicht einmal eine Zitterpartie: Österreich und Portugal haben mit weitem Vorsprung gewonnen. Die Opposition sieht eine Schlappe für "Außenkanzler" Merz.
Anne Pollmann und Jörg Blank, dpa
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel