Sport-Mix
Wegen Anzeigetafel: Niners schaffen Klassenerhalt am "grünen Tisch"

Freie Presse auf Google News folgen

Die Zweitliga-Basketballer der BV Chemnitz 99 entgehen kommenden Sonnabend der Nervenschlacht um den Abstieg. Das Heimspiel gegen Hamburg hat nur noch Platzierungscharakter. Grund dafür ist der Klassenerhalt am "grünen Tisch".
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.04.2026
5 min.
Das Ostderby gegen den Ex-Club kann kommen: Eric Washington führt die Niners Chemnitz zum Sieg gegen Ratiopharm Ulm
Das Ostderby gegen den Ex-Club kann kommen: Eric Washington führt die Niners Chemnitz zum Sieg gegen Ratiopharm Ulm - Mann des Spieles: Eric Washington führte die Niners Chemnitz zum Sieg gegen Vizemeister Ratiopharm Ulm.
Das 79:66 am Mittwochabend gegen den Vizemeister soll nur der erste von drei Erfolgen auf dem Weg in die Play-ins sein. Am Samstag kommt es gegen Jena zu einem Duell mit kuriosen Vorzeichen.
Thomas Reibetanz
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
26.03.2026
4 min.
Die Schicht beginnt 4 Uhr: Wie die Messe nach einem Santiano-Konzert zum Basketballfeld für die Niners wird
Die Schicht beginnt 4 Uhr: Wie die Messe nach einem Santiano-Konzert zum Basketballfeld für die Niners wird - Ronny Kendzia ist Spieltagsleiter bei den Niners Chemnitz. Die Korbanlagen mit den Shot Clocks sind in der Messe eingelagert und werden für die Heimspiele immer wieder auf- und abgebaut.
Ronny Kendzia hat es zu einer gewissen Berühmtheit geschafft – und er hätte gern darauf verzichtet. Wenn die technischen Anlagen bei Heimspielen der Niners spinnen, muss er ran. Doch das ist nur ein kleiner Teil seines Jobs.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel