Die weltbesten Skispringer (im Foto Markus Eisenbichler) heben im kommenden Winter erneut in der Vogtland-Arena ab.
Die weltbesten Skispringer (im Foto Markus Eisenbichler) heben im kommenden Winter erneut in der Vogtland-Arena ab. Bild: Hendrik Schmidt/dpa
Wintersport
Auf diese Skisport-Höhepunkte dürfen sich die Fans in Sachsen freuen

Freie Presse auf Google News folgen

Weltverband bestätigt Winterweltcup der Schanzen-Asse in der Klingenthaler Vogtland-Arena

Die Fans des nordischen Skisports können sich wieder auf hochkarätige Wettkämpfe in Sachsen freuen. Auf dem Kongress des Internationalen Ski- und Snowboardverbandes wurden die Termine für den Sommer-Grand-Prix, den Continentalcup (COC/2. Liga) und Weltcup bestätigt. Zum Auftakt der Grand-Prix-Serie gastieren die weltbesten Kombinierer vom 25....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08.06.2026
3 min.
1999: Vogtländer Tim Kopp startet als Trainer im Skisprung-Weltcup durch
1999: Vogtländer Tim Kopp startet als Trainer im Skisprung-Weltcup durch - Das Foto zeigt Tim Kopp im Schanzenauslauf der Sparkassen Vogtland Arena Klingenthal.
Der einstige Jugend-Olympiasieger Tim Kopp hat nach dem Ende seiner Laufbahn nahtlos den Übergang geschafft. Dass er sich auf die neue Saison besonders freut, hat mit der Vierschanzentournee zu tun.
Monty Gräßler
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:40 Uhr
5 min.
Spardruck bei Kassengaben wächst - Weiter Proteste
Spardruck bei Kassengaben wächst - Weiter Proteste - In Hannover protestierten mehrere Tausend Menschen gegen die Gesundheitsreform.
Das Sparpaket der Koalition für stabile Krankenkassenbeiträge startet ins Gesetzgebungsverfahren - begleitet von heftigen Widerständen gegen Einschnitte. Dabei droht eine Verschärfung der Finanznöte.
Sascha Meyer und Christopher Weckwerth, dpa
13.12.2025
4 min.
Skispringen: Slowene Domen Prevc macht’s wie die kleine Schwester und behält im Nebel von Klingenthal den Durchblick
 4 Bilder
Skispringen: Slowene Domen Prevc macht’s wie die kleine Schwester und behält im Nebel von Klingenthal den Durchblick - Der beste Skiflieger der Welt: Domen Prevc siegt in Klingenthal.
Auf der Harry-Glaß-Schanze in der Vogtland-Arena überzeugt auch Philipp Raimund als Dritter hinter Jung-Papa Stefan Kraft. Eine Goldmedaille verdient das Publikum.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel