Wintersport
Deutsche Kombinierer mit Eric Frenzel holen olympisches Team-Silber

Freie Presse auf Google News folgen

Aus der Quarantäne zur Medaille: Eric Frenzel holt mit dem Team in der Nordischen Kombination trotz einer Schwächephase Silber. Für die Kombinierer ist es das zweite Edelmetall bei diesen Winterspielen. In der Loipe ist auf einen wieder besonders Verlass.

«Der Eric hat sich völlig verausgabt», sagte Bundestrainer Hermann Weinbuch in der ARD nach dem Teamwettkampf. «Das mit Corona wird wahrscheinlich sein Übriges dazu beigetragen haben.»
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
30.01.2024
4 min.
Was Kombiniererkönig Eric Frenzel mit IOC-Präsident Thomas Bach besprochen hat
Was Kombiniererkönig Eric Frenzel mit IOC-Präsident Thomas Bach besprochen hat - Seit den ersten Winterspielen 1924 in Chamonix gehört die Nordische Kombination zum olympischen Programm. Doch für Tradition kann sich die Sportart heute nichts mehr kaufen.
Der Olympiasieger aus dem Erzgebirge traf den "Herr der Ringe" bei den Jugendspielen in Südkorea. Wie ist es um die olympische Zukunft der Nordischen Kombination bestellt?
Thomas Prenzel
08.03.2025
5 min.
Ski-WM in Trondheim: Deutsch-norwegische Scharmützel, aber Kombinierer Jarl Magnus Riiber tritt als König ab
Ski-WM in Trondheim: Deutsch-norwegische Scharmützel, aber Kombinierer Jarl Magnus Riiber tritt als König ab - Die Norweger Jarl Magnus Riiber und Jörgen Graabak liegen sich in den Armen, während der drittplatzierte Vinzenz Geiger nach Luft schnappt.
Das deutsche Team von Trainer Eric Frenzel holt im vierten Wettbewerb die vierte Medaille. Der Allgäuer Vinzenz Geiger holt Bronze und kehrt als erfolgreichster deutscher Skisportler zurück.
Thomas Prenzel
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel