Die Chemnitzer Eisformation "Skating Graces" muss in dieser Saison endlich mal nicht mit Besetzungsproblemen kämpfen. Das Team sowie Vorgänger "Skating Mystery" gewannen bislang 19 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, den Titel erkämpfte jedoch immer Berlin.
Die Chemnitzer Eisformation "Skating Graces" muss in dieser Saison endlich mal nicht mit Besetzungsproblemen kämpfen. Das Team sowie Vorgänger "Skating Mystery" gewannen bislang 19 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, den Titel erkämpfte jedoch immer Berlin. Bild: Andreas Seidel
Wintersport
Nachwuchs bringt neue Power

Freie Presse auf Google News folgen

Die Eiskunstlaufformation "Skating Graces" aus Chemnitz startet mit zwei neuen Programmen in die Saison. Die Voraussetzungen sind anders als zuletzt, doch das große Ziel bleibt gleich.

Diese Situation erlebte Jana Wagner noch nie. Doch sie ist komfortabel und bringt Veränderungen ins Team. "Wir hatten nur zwei Abgänge und sind mit 22 Läuferinnen gestartet. Eine völlig neue Basis, aber auch Herausforderung für uns alle", meint die Trainerin der Chemnitzer Eiskunstlaufformation "Skating Graces". Denn in den zurückliegenden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.11.2022
5 min.
Eiskunstlauf: Chemnitzer Formationsteam kommt seinem großen Traum ein Stück näher
Eiskunstlauf: Chemnitzer Formationsteam kommt seinem großen Traum ein Stück näher - Die Chemnitzer Formation Skating Graces präsentiert ihre speziellen Kostüme.
Die Formation "Skating Graces" bestimmt seit drei Jahrzehnten die nationale Spitze mit. Nun gibt es nach langer Zeit erstmals wieder die Chance, bei einer WM zu starten.
Martina Martin
28.03.2022
5 min.
Skating Graces: Chemnitzer Synchronteam mit Rekord
Skating Graces: Chemnitzer Synchronteam mit Rekord - Die Chemnitzer Eiskunstlaufformation Skating Graces bestimmt seit der Wende die nationale Spitze mit, erkämpfte bislang 22 Medaillen.
Die Eiskunstlaufformation aus Chemnitz kehrte erneut mit der Silbermedaille von den Deutschen Meisterschaften aus Neuss zurück. Ehrgeizige Ziele bleiben für die Zukunft.
Martina Martin
08:29 Uhr
3 min.
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Sicherheitsbedenken wegen angeblicher Verbindungen zu einer Terrororganisation: Ein US-Regierungsvertreter äußert sich zum Fall des abgewiesenen somalischen WM-Schiedsrichters Omar Artan.
Mehr Artikel