Ronja Loh vom VSC Klingenthal hat den WM-Massenstartwettbewerb verpasst, hat in Trondheim aber noch die Chance, beim Einzel antreten zu dürfen.
Ronja Loh vom VSC Klingenthal hat den WM-Massenstartwettbewerb verpasst, hat in Trondheim aber noch die Chance, beim Einzel antreten zu dürfen. Bild: IMAGO
Wintersport
Nordische Ski-WM in Trondheim: So lief die interne Ausscheidung für den Massenstart mit Ronja Loh aus Klingenthal

Freie Presse auf Google News folgen

Die 19-jährige aus dem Vogtland erzielte im letzten Trainingssprung die zweitbeste Weite. Den vierten Startplatz erhält Trine Göpfert.

Einfach haben es Trine Göpfert und Ronja Loh Bundestrainer Florian Aichinger nicht gemacht: Die Juniorinnen duellierten sich am Mittwoch im Sprungtraining um den vierten Startplatz im Massenstartwettbewerb. Am Ende entschied sich der Trainerstab für die Bayerin aus Reit im Winkl. Sie hatte in ihren Trainingsdurchgängen mit 87,0, 90,5 und 92,5...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
12.04.2026
4 min.
Vogtland-Sportgala: Der Sieger läuft auch mal von Klingenthal nach Plauen zur Arbeit
Vogtland-Sportgala: Der Sieger läuft auch mal von Klingenthal nach Plauen zur Arbeit - Die Siegerehrung der Mannschaften mit den Stargästen Julia Taubitz (vorn links) und Jens Weißflog (Dritter von rechts).
Bei der Wahl sind Wintersportler ganz weit vorn gelandet. Sieg bei den Frauen und Mannschaften sowie Platz 2 bei den Männern lautete die eindrucksvolle Bilanz. Rund 3500 Menschen hatten abgestimmt.
Thomas Gräf
25.02.2026
3 min.
Skisport-Hoffnungen aus dem Vogtland: Das sind die fünf Klingenthaler Trümpfe für die Junioren-WM
Skisport-Hoffnungen aus dem Vogtland: Das sind die fünf Klingenthaler Trümpfe für die Junioren-WM - Die Skispringerinnen Megi Lou Schmidt (links) und Julina Kreibich (rechts) haben sich bei der Verabschiedung am Dienstag über Glückbringer „Skampi“ gefreut.
Die Region ist beim Saisonhöhepunkt des Nachwuchses in Lillehammer in allen drei Disziplinen vertreten. Klappt es in der Olympiastadt von 1994 mit einer ähnlichen Medaillenbilanz wie vor einem Jahr?
Monty Gräßler
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
20:00 Uhr
4 min.
Chemnitzer Plan für grüne Innenstadt: Weiterer Groß-Parkplatz soll deutlich schrumpfen
Chemnitzer Plan für grüne Innenstadt: Weiterer Groß-Parkplatz soll deutlich schrumpfen - Der sogenannte Stumpf der Brückenstraße am Rande der Chemnitzer Innenstadt dient bislang vor allem als Parkplatz. Aber wie lange noch?
Das Rathaus will sich in Berlin um Fördergeld bewerben, um eine riesige Asphaltfläche in eine „Grüne Promenade“ zu verwandeln. Ob die Vertreter der Parteien im Stadtrat dem Vorhaben zustimmen werden?
Michael Müller
20:00 Uhr
2 min.
Knapp 900 WM-Neulinge bei XXL-Turnier
Knapp 900 WM-Neulinge bei XXL-Turnier - Bei der Fußball-WM werden 1.248 Profis dabei sein. (Archivbild)
Die Fußball-WM wartet in diesem Jahr mit einem Rekord-Teilnehmerfeld auf. Ein Blick in die Kader verrät weitere interessante Details.
Mehr Artikel