Bild: dpa
Wintersport
Podestplatz bei Heimspiel in Oberstdorf verfehlt

Freie Presse auf Google News folgen

Skispringerin Takanashi siegt zweimal auf der Großschanze

Die deutschen Skispringerinnen sind beim Heim-Weltcup auf der Großschanze in Oberstdorf ohne Podestplatz geblieben. Als beste DSV-Starterin kam Svenja Würth am Sonntag mit 119 und 112 Metern auf den siebenten Rang. Olympiasiegerin und Weltmeisterin Carina Vogt wurde Achte, Katharina Althaus kam auf Platz zehn. Am Vortag hatte das Ergebnis besser...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
23.02.2025
3 min.
Achtmal in dieser Saison auf dem Podest: Skispringerin Selina Freitag reist in Topform zur Ski-WM nach Trondheim
Achtmal in dieser Saison auf dem Podest: Skispringerin Selina Freitag reist in Topform zur Ski-WM nach Trondheim - Kommt derzeit aus dem Strahlen nicht mehr heraus: Skispringerin Selina Freitag vom WSC Oberwiesenthal.
Die Erzgebirgerin vom WSC Oberwiesenthal glänzt bei der WM-Generalprobe in Hinzenbach: „Vielleicht hebe ich mir den Sieg noch für den richtigen Moment auf“
Thomas Prenzel
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
12.12.2025
4 min.
Skisprung-Weltcup Klingenthal: Selina Freitag landet beim Heimspiel mit Wackel-Telemark auf Platz sieben
 4 Bilder
Skisprung-Weltcup Klingenthal: Selina Freitag landet beim Heimspiel mit Wackel-Telemark auf Platz sieben - Selina Freitag haderte mit dem Telemark im ersten Sprung, sieht sich Richtung Olympia aber auf einem guten Weg.
Beim Sieg der Japanerin Nozomi Maruyama wird die Lokalmatadorin in der Vogtland-Arena beste Deutsche. Bundestrainer Kuttin: „Podestplatz ist unser Anspruch“
Thomas Prenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel