Melina Fischer und Timon Grancagnolo freuen sich auf ihre Heimweltmeisterschaften.
Melina Fischer und Timon Grancagnolo freuen sich auf ihre Heimweltmeisterschaften. Bild: Thomas Scholze
Wintersport
Sächsisches Rodelpaar startet bei der Weltmeisterschaft: Melina, Timon und die Hassliebe Altenberg

Freie Presse auf Google News folgen

Sie lieben sich, sie haben am Wochenende das gleich Ziel: Bei der WM in Altenberg so schnellwie möglich ins Ziel zu kommen. Ein junges sächsisches Rodlerpaar will für Furore sorgen.

Das Wetter ist wirklich grässlich, doch das Leben ist schön. Wenn man verliebt ist, spaziert man auch mal ganz entspannt durch den vom strammen Wind gepeitschten kalten Regen. Ab Freitag wird für Melina Fischer und Timon Grancagnolo aus dem "entspannt" aber doch eher ein "angespannt". Die 19-Jährige Rodlerin vom ESV Lok Zwickau gibt bei den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:45 Uhr
2 min.
Weltfußballer Dembélé fit fürs Finale: "100 Prozent bereit"
Weltfußballer Dembélé fit fürs Finale: "100 Prozent bereit" - Paris Saint-Germain kann im Finale der Königsklasse auf seinen Starspieler Ousmane Dembélé zählen.
Gute Nachrichten für Paris Saint-Germain vor dem Champions-League-Finale gegen den FC Arsenal: Der Titelverteidiger kann aus dem vollen Schöpfen. Zwei Stars sind wieder fit.
11.02.2026
4 min.
Was der Chemnitzer Rennrodler Timon Grancagnolo Olympiasieger Max Langenhan nachmachen will
Was der Chemnitzer Rennrodler Timon Grancagnolo Olympiasieger Max Langenhan nachmachen will - Rennrodler Timon Grancagnolo (r.) aus Chemnitz will Olympiasieger Max Langenhan (l.) nacheifern und in vier Jahren um Medaillen mitfahren bei den nächsten Winterspielen.
Als Neunter beendete der 22-Jährige sein Debüt auf der Olympischen Bühne. Welche besonderen Momente er aus Italien mitnimmt und wie er vor Ort ganz unbewusst für einen Lacher sorgte.
Anika Zimny
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Von Siiri Klose
2 min.
17:45 Uhr
2 min.
Kommentar zu Holzhau: Sachsens Kneipendorf Nr. 1
Meinung
Redakteur
Kommentar zu Holzhau: Sachsens Kneipendorf Nr. 1 - Im Sommer nach Holzhau? Unbedingt!
Holzhau erfindet sich neu: Wer die Sommertagen zum Bergwiesen-Erkunden nutzen will, profitiert auch von der hohen Gastronomiedichte.
Siiri Klose
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
27.04.2026
4 min.
Zwickauer Rennrodlerin Melina Fischer steigt zur Olympiasiegerin auf den Schlitten
Zwickauer Rennrodlerin Melina Fischer steigt zur Olympiasiegerin auf den Schlitten - Rennrodlerin Melina Fischer ist künftig nicht mehr alleine auf dem Schlitten unterwegs, sondern wechselt zu den Doppelsitzern.
In der vergangenen Saison verpasste die 21-Jährige vom ESV Lok die Winterspiele in Italien noch knapp. Auf der Bahn für die Wettbewerbe 2030 entdeckte sie schon jetzt den Spaß an ihrer neuen Aufgabe.
Anika Zimny
Mehr Artikel