Martin Hamann gehörte zu Saisonbeginn zu den besten deutschen Skispringern. Danach litt die Form und er wurde in die 2. Liga zurückversetzt.
Martin Hamann gehörte zu Saisonbeginn zu den besten deutschen Skispringern. Danach litt die Form und er wurde in die 2. Liga zurückversetzt. Bild: Johannes Schmidt
Wintersport
Skiflug-Weltcup in Oberstdorf: Sachse Martin Hamann startet, Altmeister Noriaki Kasai verzichtet

Freie Presse auf Google News folgen

Der 26-Jährige von der SG Nickelhütte Aue erhält von Bundestrainer Stefan Horngacher eine Bewährungschance. Der beliebte Japaner plant dagegen einen Start im hohen Norden.

Oberstdorf hat alle Register gezogen und trotz der für die Jahreszeit hohen Temperaturen und Regen in den vergangenen Wochen Grünes Licht für den Skiflugweltcup von Donnerstag bis Sonntag gegeben. Bundestrainer Stefan Horngacher nominierte ein neunköpfiges Aufgebot mit dem bestehenden Weltcupteam und einer nationaler Gruppe, zu der Martin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.01.2026
3 min.
Kuriosum bei Skiflug-WM in Oberstdorf: Ski von Domen Prevc fliegen ohne den Weltmeister zu Tal
 3 Bilder
Kuriosum bei Skiflug-WM in Oberstdorf: Ski von Domen Prevc fliegen ohne den Weltmeister zu Tal - Ski ohne Springer – in diesem Fall ohne Domen Prevc.
Im Teamwettbewerb der Skiflug-WM siegt Japan, während dem frischgebackenen Weltmeister ein einzigartiges Malheur passierte
Thomas Prenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:36 Uhr
1 min.
Tankrabatt wird nicht verlängert
Tankrabatt wird nicht verlängert - Tankrabatt wird nicht verlängert
Der Tankrabatt endet, die Spritpreise könnten steigen. Warum die Politik trotzdem keine Verlängerung will.
20.11.2025
5 min.
Skispringer-Flaute nach Weißflog und Freitag? So wollen Sachsens Ski-Adler wieder ins Rampenlicht fliegen
Skispringer-Flaute nach Weißflog und Freitag? So wollen Sachsens Ski-Adler wieder ins Rampenlicht fliegen - Adrian Tittel landete bei der nationalen Meisterschaft Ende Oktober in Oberhof auf Rang sechs.
Beim Weltcupauftakt in Lillehammer hält die Erzgebirgerin Selina Freitag die sächsische Fahne hoch. Für die Herren der Lüfte wird es extrem schwer, ein Olympiaticket zu ergattern.
Thomas Prenzel
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
Mehr Artikel