Lächeln und viel zu Lachen hatten Japans Skisprung-Asse mit Ryoyu Kobayashi, Sara Takanashi, Ren Nikaido und Nozomi Maruyama (von links) am Wochenende in der Vogtland-Arena.
Lächeln und viel zu Lachen hatten Japans Skisprung-Asse mit Ryoyu Kobayashi, Sara Takanashi, Ren Nikaido und Nozomi Maruyama (von links) am Wochenende in der Vogtland-Arena. Bild: Johannes Schmidt
Wintersport
Skispringen: Japan lächelt im Vogtland – deutsches Mixedteam verpasst den Sieghattrick

Freie Presse auf Google News folgen

Das DSV-Quartett mit der Erzgebirgerin Selina Freitag landet beim Finale in Klingenthal auf Rang vier. Nozomi Maruyami hört dreimal die Nationalhymne.

Im spannenden Fünfkampf um die Podestplätze lächelte am Ende das japanische Mixedteam am Schwarzberg: Die Skisprung-Asse aus dem Land der aufgehenden Sonne sahnten beim Sommer-Grand-Prix-Finale in der Vogtland-Arena mächtig ab. Nozomi Maruyama holte am Samstag im Einzel und in der Gesamtwertung der Sommerserie den Sieg. Und die 27-Jährige aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:32 Uhr
3 min.
Studie: Menschen sind kooperativer als sie denken
Studie: Menschen sind kooperativer als sie denken - Einer Studie der Universität Bonn zufolge sind Menschen im Allgemeinen kooperativer als sie denken (Archivbild).
Eine globale Studie mit positivem Ergebnis: Die meisten Menschen sind kooperationsbereit, auch wenn das für sie Nachteile bedeutet. Auffällig ist das Resultat für Deutschland.
12.12.2025
4 min.
Skisprung-Weltcup Klingenthal: Selina Freitag landet beim Heimspiel mit Wackel-Telemark auf Platz sieben
 4 Bilder
Skisprung-Weltcup Klingenthal: Selina Freitag landet beim Heimspiel mit Wackel-Telemark auf Platz sieben - Selina Freitag haderte mit dem Telemark im ersten Sprung, sieht sich Richtung Olympia aber auf einem guten Weg.
Beim Sieg der Japanerin Nozomi Maruyama wird die Lokalmatadorin in der Vogtland-Arena beste Deutsche. Bundestrainer Kuttin: „Podestplatz ist unser Anspruch“
Thomas Prenzel
13.12.2025
3 min.
Skispringen: Selina Freitag fliegt in Klingenthal am Podest vorbei – „Aber ich weiß, wie‘s geht“
Skispringen: Selina Freitag fliegt in Klingenthal am Podest vorbei – „Aber ich weiß, wie‘s geht“ - Ja ist den heut‘ schon Weihnachten? Nicht ganz. Bis zum Fest könnte der Podestplatz für Selina Freitag aber in Engelberg noch gelingen.
Im zweiten Einzel in der Vogtland-Arena erreicht die 24-Jährige vom WSC Oberwiesenthal ihr bestes Saisonresultat. Nika Prevc feiert in einem historischen Springen ihren 25. Weltcupsieg.
Thomas Prenzel
06:27 Uhr
5 min.
Wahlrechtsreform stockt - CSU pocht auf Koalitionsvertrag
Wahlrechtsreform stockt - CSU pocht auf Koalitionsvertrag - Union und SPD finden bislang keinen gemeinsamen Nenner bei der geplanten Wahlrechtsreform. (Archivfoto)
Unter den Reformprojekten von Union und SPD ist dies eines der kleineren: Auch das Wahlrecht soll überarbeitet werden. Doch ein Kompromiss ist nicht in Sicht. Die Union macht Druck.
Ulrich Steinkohl, dpa
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
Mehr Artikel